Pressemitteilung BoxID: 236033 (iBAHN)
  • iBAHN
  • Hanauer Landstrasse 135-137
  • Lloyd Gofton

Fünf Jahre Rentabilität in Folge für iBAHN

Millioneninvestitionen in 2008 für zukünftige Produkterfolge für Hotelpartner

(PresseBox) (London, ) iBAHN, der weltweit führende Anbieter von digitalen Unterhaltungs- und Internetlösungen für das Gastgewerbe- und der Meetingbranche gab heute für das Geschäftsjahr 2008 im Geschäftsbereich Europa, Naher Osten und Afrika zum zweiten Mal in Folge eine positive Ertragslage bekannt. Global gesehen, ist dies das fünfte Jahr in Folge, dass das Unternehmen ein positives Ergebnis vorweist.

Während die meisten Konkurrenten in dieser Branche Verluste einfahren und aufgrund des Konjunkturrückgangs ums Überleben kämpfen, hat iBAHN einen bemerkenswerten Meilenstein gesetzt.

iBAHN wird von Großkunden auf der ganzen Welt für seine Fähigkeiten geschätzt den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Hotels gerecht zu werden. Immer mehr Hotels wollen den Kunden die bereits gewohnten Standards bieten, deshalb ist es wichtig mit einem Anbieter zusammen zu arbeiten der dies ermöglichen kann um diesen Erfahrungen gerecht zu werden. Nebenbei dient diese Partnerschaft mit einem weltweit fungierenden Unternehmen auch als Kostenersparnis für die Eigentümer der Hotels.

Emmanuel Clave, Corporate IT Direktor von Rocco Forte Collection, sagte: "Wir sind in einer langanhaltenden Partnerschaft mit iBAHN, die stets den hohen Leistungsstandard garantiert, den unsere Kunden von uns erwarten. Es ist Rocco Forte Collection wichtig, dass während wir wachsen und unser Angebot verbessern, auch unsere Partner den gleichen Vorteil genießen können. Die aktuellen Nachrichten geben uns Zuversicht, dass während wir in Europa, im Nahen Osten und in Afrika expandieren, wir noch für viele weitere Jahre von den Innovationen und der Unterstützung profitieren werden".

Graeme Powell, Geschäftsführer von iBAHN EMEA, fügte hinzu: "iBAHNs stetiger Erfolg, vor allem in einer momentan schwierigen Wirtschaftssituation, spiegelt die Fähigkeiten unseres internationalen Teams wider, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir haben vergangenes Jahr zur Ergänzung unseres firmeneigenen End-to-End Secured Managed Network Millionen in die Produktentwicklung investiert und denken, dass uns dies in der Zukunft zugute kommen wird und wir unseren Erfolg in der EMEA Region somit weiter fortsetzen können. Wie aus diesen Ergebnissen hervorgeht, ist der Erfolg von iBAHN EMEA ein wesentlicher Beitrag zur Gesamtleistung des Unternehmens".

Außerdem schloss das Unternehmen das Jahr 2008 - das zehnte Jubiläum seit seiner Gründung - mit der höchsten Barliquidität in seiner Geschichte ab und erneuerte vor kurzem sogar seine Kredite, all dies in einer Zeit schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen in fast allen Bereichen des Marktes.

iBAHNs Rentabilität beruht darauf, dass das Unternehmen viel Wert auf die Bedürfnisse seiner Kunden, auf Service und auf Geschäftsmodelle legt, die für alle Beteiligten Sinn machen. Die Finanzstärke des Unternehmens hat vor allem drei Vorteile für Hoteliers: iBAHN wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein langfristiger Partner in der Entwicklung neuer Lösungen zusammen mit Hoteliers sein; iBAHN hat die erforderlichen Ressourcen um in neue Lösungen zu investieren; iBAHNs globale Reichweite bedeutet, dass das Unternehmen die optimalen Vorgehensweisen aus der ganzen Welt mit seinen örtlichen Hotelpartnern teilen kann.

iBAHN ist der einzige globale Anbieter von digitalen Unterhaltungs- und Internetlösungen für das Gastgewerbe und der Meetingbranche. Jeden Monat verlassen sich weltweit mehr als 1,7 Millionen Reisende und Meeting-Teilnehmer in 28 Ländern auf iBAHN, um ihre Produktivität mit High-Speed Internetzugängen in mehr als 2.500 Hotels, Konferenzzentren und Meetingsräumen zu verbessern. iBAHNs digitales Unterhaltungsangebot, ETVi, bietet Gästen modernstes Digital Video und Unterhaltungsservices an. Mit eines der größten MPLS Netzwerken in der Branche bietet das Unternehmen technische Lösungen für mehr als 50.000 Veranstaltungen pro Jahr an, von kleinen Gruppenmeetings bis hin zu bedeutenden Branchenkonferenzen. Zu iBAHNs Kunden gehört mehr als ein Drittel aller Fortune 100 Unternehmen. Für nähere Information besuchen Sie bitte www.ibahn.com oder www.ibahnemea.com