Zweifache Auszeichnung für Software aus Friedrichsthal

DANTE CMS und FASTPIM wurden in die Bestenliste der Initiative Mittelstand aufgenommen

Friedrichsthal, (PresseBox) - IANEO Solutions, Softwarehersteller aus Friedrichsthal, wurde für seine Produkte DANTE CMS und FASTPIM in diesem Jahr gleich zwei Mal mit dem Prädikat „BEST OF“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

DANTE CMS ist ein hochleistungsfähiges Content-Management-System zum Erstellen und Pflegen von Webseiten und Internetportalen. Die verschiedenen Inhalte (Contens) werden einfach und intuitiv mit der enthaltenen Editiertechnologie „Insite Edit“ erfasst, verarbeitet und verwaltet.

Das äußerst benutzerfreundliche System wird seit über 10 Jahren kontinuierlich weiter entwickelt und ist mittlerweile bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz. Zu den Referenz-Webseiten zählen die Internetauftritte von Halberg Guss, fitt gGmbH oder auch der Stadt Primasens.

Auch die Seite der IANEO (www.ianeo.de) wurde mit DANTE gerade neu erstellt.

„Mit unserer Homepage haben wir einen Showcase geschaffen, um interessierten Unternehmen zu zeigen, wie groß die Möglichkeiten mit DANTE sind“ sagt Thomas Degel, Leiter Unternehmenskommunikation bei IANEO. Das Konzept sowie das Design dafür habe IANEO ausschließlich im eigenen Haus erstellt.

„Viele unserer Kunden lassen uns das Design ihrer neuen Webseiten durch Werbeagenturen zukommen. Wir sind jedoch auch in der Lage, den Kunden mit Dienstleistungen aus unserer eigenen Graphikabteilung zu unterstützen“, ergänzt Timm Richter, der verantwortliche Abteilungsleiter.

FASTPIM hat die Auszeichnung 2017 zum wiederholten Mal erhalten. Das System, das der Datenpflege und -verwaltung im Bereich des digitalisierten Marketings dient, ist bei Kunden in Deutschland und der Schweiz im Einsatz. Mithilfe der hochperformanten Software können Produktdaten für die marketingrelevante Veröffentlichung aufbereitet und dann in diversen Kommunikationskanälen (z. B. automatisch erstellte Druckkataloge oder Onlineshops) zur Verfügung gestellt werden.

Beide Systeme sind speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgelegt. „Dass wir in diesem Jahr gleich zwei Mal mit unseren Innovationen in die Bestenliste der Initiative Mittelstand aufgenommen wurden, zeigt, dass unsere Entwicklungsabteilungen auf dem richtigen Gleis arbeiten. Unser Markt boomt, die Prädikate sind eine schöne Bestätigung für die Arbeit unserer Mannschaft“, so Dirk Frank, Geschäftsführer der IANEO.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.