• Mette Krogh
  • +45 (20) 827825

Woolworths Limited ernennt i2 zum IT-Zulieferer des Jahres für Supply Chain-Implementierungen mit Mehrwert

Kunde zeichnet i2 für Supply Chain-Implementierungen mit Mehrwert aus

(PresseBox) (DALLAS, ) i2 Technologies, Inc. (NASDAQ: ITWO) gibt bekannt, dass Woolworths Limited, Australiens größtes Einzelhandelsunternehmen, i2 zum IT-Zulieferer des Jahres in der Kategorie “Größter Mehrwert” gewählt hat. Die Auszeichnung ist eine Anerken­nung des Beitrags von i2 zum Project Refresh von Woolworth, einem Programm zur Förderung der Qualität innerhalb der Supply Chain. Woolworths führt einen Großteil seiner Wettbewerbsfähigkeit auf die Initiativen innerhalb der Supply Chain und im Bereich Informationstechnologie zurück. i2s Lösungen liefern einen wesentlichen Beitrag zur Senkung der Betriebskosten, da es Supply Chain-Funktionalitäten liefert, die die betriebliche Leistungsfähigkeit von Woolworths verbessern.

Woolworths ist seit März 2000 Kunde von i2. Derzeit hat das Unternehmen zwei i2-Lösungen im Einsatz - für die Bedarfsplanung und -verwaltung, die Lagerbestandsplannung sowie die Transport- und Stammdatenverwaltung. Diese Lösungen dienen Woolworths zur Abschätzung des Lager­bedarfs, zur Berechnung der Bestandshaltung, zur Verwaltung von Lieferanforderungen der Distributionszentren und zum Austausch neuer Produktinformationen mit kleineren Anbietern. Folglich gelang es dem Unternehmen, erhebliche Einsparungen bei den Verwaltungskosten und Bestandsniveaus in Distributionszentren und Läden zu verzeichnen.

Über Woolworths, Ltd.

Woolworths Limited ist das größte Einzelhandelsunternehmen in Australien mit über 175.000 Angestellten und etwa 3.000 Läden. Das Unternehmen ist an der australischen Börse notiert und weist einen Marktwert von 24 Milliarden australischen Dollar auf. Woolworths Limited ist im Einzelhandel in den Sparten Lebensmittel, Gemischtwaren, alkoholische Getränke und Unterhaltungselektronik tätig. Diese werden durch ikonische Marken wie die Woolworths/Safeway-Supermärkte, BIG W, Dick Smith Electronics, Dan Murphy’s und BWS repräsentiert. Die Unternehmenszentrale von Woolworths Limited befindet sich in Sydney mit Niederlassungen in Auckland, Hongkong und Mumbai.