Esprit nimmt i2 Lösungen für bessere globale Handelsplanung in Betrieb

München, (PresseBox) - i2 Technologies, Inc. (NASDAQ: ITWO) gibt bekannt, dass das internationale Lifestyle- und Modeunternehmen Esprit Lösungen von i2 einsetzt. Die Lösungen sollen das schnelle weltweite Handelswachstum und die globale Planung der Einzelhandelsaktivitäten unterstützen.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums war es erforderlich, bei Esprit ein völlig neues Konzept für die Warenwirtschaftsplanung zu entwickeln. Laut Esprit ist im Rahmen der Zusammenarbeit mit i2 eine ausgezeichnete, standardisierte und zentral verwaltete globale Planungslösung entstanden.

"i2 Lösungen eignen sich ideal, um Einzelhandelsunternehmen wie Esprit bei der Verbesserung ihrer Warenwirtschaftsplanungsprozesse zu unterstützen", so Chuck Kramer, Senior Vice President of Retail and Consumer Industries bei i2. "Durch die Zusammenarbeit mit i2 können Einzelhändler ihre Strategie optimal mit operativen Maßnahmen abstimmen, um eine bessere Steuerung von Lagerbeständen und Wareneingängen sicherzustellen und somit Umsatz und Gewinn positiv zu beeinflussen."

i2 Lösungen für Merchandise Planning sind hoch skalierbar und ermöglichen Einzelhandelsunternehmen die Integration und den Abgleich von Finanz- und Warenwirtschaftsplänen. Dabei unterstützen die Lösungen eine umfassende Planung, ohne die Details aus dem Auge zu verlieren. Die Plattform gewährleistet umfassende Transparenz und unterstützt Unternehmen zudem beim Umgang von Sonderfällen oder Abweichungen. Mit den Lösungen können Einzelhändler integrierte, allumfassende Planungsprozesse durchführen und ermöglichen damit nachhaltiges und profitables Wachstum.

Über Esprit
Esprit ist ein international ausgerichtetes Lifestyle-Unternehmen und bietet elegante und modische Luxusbekleidung zu erschwinglichen Preisen. Die Gruppe betreibt über 600 direkt geführte Einzelhandelsgeschäfte sowie mehr als 13.000 Verkaufsstandorte weltweit und bietet elf Produktlinien für Damen-, Herren und Kinderbekleidung sowie Schuhe und Modeaccessoires an. Die Aktie des Unternehmens ist an den Börsen in London und Hongkong notiert und im Hang Seng Index, im MSCI Hong Kong Index, im FTSE All-World Index für Hongkong, im S&P/HKEx LargeCap Index sowie im S&P Asia 50 Index enthalten.

i2 Technologies GmbH

Throughout its 20-year history of innovation and value delivery, i2 has dedicated itself to building successful customer partnerships. As a full-service supply chain company, i2 is uniquely positioned to help its clients achieve world-class business results through a combination of consulting, technology, and managed services. i2 solutions are pervasive in a wide cross section of industries; 20 of the AMR Research Top 25 Global Supply Chains belong to i2 customers. Learn more at www.i2.com