i-pointing startet Veranstaltungsreihe in München: PowerPoint-Karaoke für Startups

München, (PresseBox) - i-pointing, Premium-Anbieter für Präsentationserstellung mit Sitz in München, startet eine neue Veranstaltungsreihe für Startups: Gründer, junge Unternehmen und alle, die Spaß am Netzwerken haben, werden jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr zum PowerPoint-Karaoke gebeten. Am Donnerstag, 20. April 2017, ist Premiere. Drei Startups präsentieren dann Geschäftsideen, Konzepte und Business Cases in PowerPoint – jedoch nicht ihre eigenen, sondern die ihrer jeweiligen „Karaoke-Konkurrenten“. Danach gibt es eine offene Bühne sowie die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Jede dort gezeigte Startup-Präsentation wird im Nachgang für die weitere Verwendung von i-pointing im Wert von rund 1.000 Euro professionell überarbeitet.

PowerPoint-Karaoke ist eine Abwandlung des klassischen Karaoke, bei dem die Teilnehmer nicht singen, sondern spontan einen Vortrag zu einer ihnen unbekannten PowerPoint-Präsentation halten. Dabei kommt es auf rhetorische Fähigkeiten, Spontanität, Improvisationstalent und eine gute Prise Humor an.

„Beim PowerPoint-Karaoke können die teilnehmenden Startups viel darüber erfahren, wie andere Menschen ihre Ideen und deren Aufbereitung verstehen. Es bietet die Möglichkeit, die eigenen Präsentationsfähigkeiten zu verbessern und dazu in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen“, erklärt Marion Koppitz, CEO von i-pointing. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, wer sich auf unserer Bühne „duellieren“ wird und freuen uns auf viele tolle Abende.“

Stattfinden wird die Veranstaltung in den Räumlichkeiten von i-pointing in der Rosenheimer Straße 145c in München. Es gibt Fingerfood und Getränke für alle. Interessierte Startups können sich anmelden per Mail an lukas@ppt-karaoke.de. Alle weiteren Infos gibt es auf www.ppt-karaoke.de. Die Veranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit AkusTick Eventmanagement.

i-pointing ltd.

i-pointing (www.i-pointing.com) ist Deutschlands Premium-Anbieter für Präsentationserstellung. Das Unternehmen mit Sitz in München und einer Dependance in Berlin beschäftigt derzeit 30 feste Mitarbeiter und ein weltweites Netzwerk an Spezialisten. i-pointing bietet für die Optimierung sowie Neuerstellung von PowerPoint-Präsentationen, Icons, Grafiken und Animationen einen 24/7-Service. Präsentationen werden daher auch über Nacht fertiggestellt. Zudem gehören Vor-Ort-Betreuung im Bereich Präsentationen während Veranstaltungen und PowerPoint-Trainings direkt beim Kunden zum Leistungsangebot. i-pointing wurde im Jahr 2001 von Marion Koppitz gegründet. Sie leitet als CEO mit Tatjana Kröger, COO, und Sylvia Orgus, CCO, die Geschäfte des Unternehmens. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Siemens, Sixt, Panasonic, Ikea und die Stadtwerke München.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.