Pressemitteilung BoxID: 601550 (HYUNDAI Motor Deutschland GmbH)
  • HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
  • Kaiserleipromenade 5
  • 63067 Offenbach
  • Petra Freiberg-Wende

Neue Business-Pakete für die Kombimodelle des i30 und i40

(PresseBox) (Neckarsulm, ) .
- Drei maßgenschneiderte Individualisierungsmöglichkeiten für den Kompaktkombi
- Neues viertes Paket für Einstiegsvariante des Hyundai i40 Kombi
- Preise starten ab 1.100 Euro netto

Gewerbekunden können die Kombimodelle der Kompaktbaureihe Hyundai i30 und des Mittelklassemodells Hyundai i40 mit speziellen Business-Paketen noch individueller ausstatten. Für den i30 Kombi 1.4, 1.4 CRDi und 1.6 CRDi mit 81 kW (110 PS) sind ab sofort drei Ausstattungs-Pakete erhältlich. Für den i40 Kombi ist ein neues Paket für die Einstiegsvariante erhältlich.

Das Business Package ist für den i30 Kombi in der Ausstattungslinie Classic verfügbar und enthält unter anderem eine Einparkhilfe hinten, einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, elektrische Fensterheber hinten und statisches Kurvenlicht. Es kostet 1.100 Euro netto (1.309 Euro inkl. Mehrwertsteuer). Über ein zusätzliches Navigationsgerät können sich Interessenten freuen, die sich für das Business Navi Package (1.500 Euro netto, 1.785 Euro inkl. Mehrwertsteuer) entscheiden. Besonderen Komfort genießen Flottenkunden mit dem Business Advantage Package, das es für die Ausstattungslinien Classic und Trend gibt. Für einen Preis von 2.300 Euro netto (2.737 Euro inkl. Mehrwertsteuer) zählen zusätzlich unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn und dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule zum Ausstattungsumfang. Alle Business-Pakete enthalten zusätzlich zur attraktiven Ausstattung bereits die Metallic-Lackierung.

Auch die für den Hyundai i40 Kombi 1.7 CRDi erhältlichen Business-Pakete wurden neu strukturiert und um ein Paket für die Einstiegsversion 1.7 CRDi mit 85 kW (116 PS) erweitert. Das Business Package für die Ausstattungslinie Comfort (2.060 Euro netto, 2.451,40 Euro inkl. Mehrwertsteuer) enthält ein Navigationssystem, Smart Key mit Start-Stop-Knopf, Einparkhilfe vorn und hinten, eine automatische Klimaanlage und ein vollwertiges Ersatzrad. Eine Übersicht aller Pakete finden Sie anbei.

Hyundai Motor Deutschland ist seit 1991 als Tochterunternehmen des südkoreanischen Konzerns für den Vertrieb der Modelle in Deutschland zuständig. In Deutschland wurden 2012 erstmals über 100.000 Fahrzeuge verkauft. Der erreichte Marktanteil betrug 3,3 Prozent. Damit war Hyundai drittstärkster Importeur im Land, weltweit ist das Unternehmen mittlerweile fünftgrößter Automobilhersteller. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres- Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden fast 95% aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Rund 70% dieser Modelle werden auch in den europäischen Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut.