Hyundai gibt neue Bruttopreise bekannt

Hyundai gibt Mehrwertsteuersenkung zu 100 Prozent an Kunden weiter
Nettopreise für alle Hyundai Modelle bleiben bestehen
Kona Elektro und weitere elektrische Hyundai Modelle sofort im Handel verfügbar

Im Zuge der von der Bundesregierung beschlossenen Mehrwertsteuersenkung gelten für die Hyundai Fahrzeuge ab dem 01.07.2020 neue Bruttopreise. Die zeitweise Absenkung des normalen Umsatzsteuersatzes von 19 auf 16 Prozent, befristet vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020, gibt Hyundai Motor Deutschland vollständig an seine Kunden weiter, sodass die bislang gültigen Nettopreise bestehen bleiben. Dadurch ändern sich die Einstiegspreise der Hyundai Modelle wie folgt (siehe die Tabelle).

Der Hyundai Kona Elektro mit der 64-kWh-Hochvoltbatterie (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) ist ab 40.794,96 Euro erhältlich. Die leistungsstärkere Version des Elektro-SUV wird seit März im tschechischen Nošovice gefertigt, zusätzlich zur Produktion im südkoreanischen Stammwerk Ulsan. Damit verdreifacht Hyundai die Verfügbarkeit des elektrischen Kona und reduziert die Lieferzeit. Sowohl alle wichtigsten Versionen des Kona Elektro als auch weitere elektrische Hyundai Modelle sind im Handel sofort verfügbar.

Aktuell gewährt Hyundai Motor Deutschland unter dem Motto „Be Happy. Be Hyundai.“ für die Modelle i20, i30, Ioniq Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 3,8; außerorts 4,5; kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97), Kona, Tucson und Santa Fe (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158) zwischen 3.500 und 10.000 Euro Preisvorteil beim Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens aus dem Lagerbestand bei allen teilnehmenden Hyundai Händlern. Weitere Informationen gibt es unter www.hyundai.de.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10 1.0: innerorts 5,7–5,0; außerorts 4,5–3,7; kombiniert 4,8–4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 109–97; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 1.2 (62 kW): innerorts 7,1; außerorts 5,0; kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 1.5: innerorts 7,3; außerorts 5,2; kombiniert 5,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136; CO2-Effizienzklasse: D.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi 1.5: innerorts 7,3; außerorts 5,2; kombiniert 5,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback 1.5 T-GDI 48V: innerorts 6,5–6,2; außerorts 5,0–4,8; kombiniert 5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 124; CO2-Effizienzklasse: B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N Performance: innerorts 10,2; außerorts 6,3; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback N Performance: innerorts 10,2; außerorts 6,3; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8; außerorts 4,5; kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 10,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona 1.0 T-GDI: innerorts 6,7; außerorts 5,0; kombiniert 5,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona Hybrid: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Tucson 1.6 GDI: innerorts 8,1; außerorts 6,2; kombiniert 6,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 158; CO2-Effizienzklasse: D.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Santa Fe: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158; CO2-Effizienzklasse: B.

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) in kg H2/100 km für den Hyundai Nexo: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert: 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Elektro: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 15,0–14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.