Hyundai erweitert die Bestelloptionen für den neuen Hyundai i30

Offenbach, (PresseBox) - .

Einstiegsdiesel mit 70 kW/95 PS zusätzlich in Ausstattungslinie Trend verfügbar
Hyundai i30 1.6 CRDi Trend zu Preisen ab 23.050 Euro ab sofort bestellbar
Hyundai i30 überzeugt mit umfangreicher Serienausstattung und attraktiven Optionen

Hyundai reagiert auf die wachsende Kundennachfrage und bietet den neuen Hyundai i30 mit 70 kW/95 PS starkem Einstiegsdiesel 1.6 CRDi ab sofort in einer weiteren Ausstattungslinie an (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 4,1-4,0 l, außerorts 3,6-3,5 l, kombiniert 3,8–3,6 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 98–95).

Bisher war diese Motorisierung mit der Ausstattungsversion Select kombinierbar. Jetzt steht sie auch für die nächsthöhere Variante Trend zur Verfügung. Der Grundpreis für den Hyundai i30
1.6 CRDi Trend mit 70 kW/95 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe liegt bei 23.050 Euro. Besonders attraktiv ist der kleine Diesel in der neuen Bestelloption, weil der Kunde für nur 1.750 Euro mehr eine entsprechend höhere Ausstattung, noch mehr Komfort und Sicherheit erhält. Besonders interessant ist diese Version für Flottenkunden.

Ab Werk rollt das fünftürige Kompaktklassemodell auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, optional lässt er sich auch mit einer Bereifung im 17-Zoll-Format konfigurieren. Gegenüber der Ausstattung Select umfasst die Version Trend serienmäßig weitere Highlights wie ein beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung vorn, eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, Mittelarmlehne mit Durchlademöglichkeit in der Rückbank, elektrische Fensterheber hinten und eine Einparkhilfe hinten.

Zu den Sonderausstattungen für den Hyundai i30 1.6 CRDi Trend zählen Voll-LED-Scheinwerfer, das Digital-Paket inklusive Rückfahrkamera, digitaler Radioempfang und kabelloser Ladefunktion für das Smartphone. Wird das Navigations-Paket bestellt, stehen dem Fahrer zudem eine Verkehrszeichenerkennung sowie die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto zur Verfügung. Auch ein Komfort-Paket mit 2-Zonen-Klimaautomatik, Smart-Key-System, Umfeldbeleuchtung, Regensensor und wärmedämmender Frontscheibe kann optional ausgewählt werden.

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2016 mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent, 107.228 Zulassungen und einem Privatkundenanteil von 54 Prozent eine hohe Qualität der Zulassungen erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke und hat sich in den Top drei der Importmarken etabliert. Eine sehr gute Qualität bescheinigt auch der Auto Bild Qualitätsreport im Jahr 2016, den Hyundai zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren gewinnen konnte. Kunden bestätigen Hyundai außerdem ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 95 % aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Als langjähriger Partner der FIFA sowie der Caritas ist Hyun dai im sportlichen und im sozialen Bereich engagiert. Weltweit gehört die Hyundai Motor Group zu den fünf größten Automobilherstellern.