Hyundai enthüllt Fahrzeugplattform für neue Modelle ab 2020

Im Fokus der Entwicklung: Sicherheit, Effizienz und Fahrfreude
Globale Plattform, abgestimmt speziell auf Wünsche europäischer Kunden
Basis für neue Produkte ab 2020

Hyundai Motor bringt eine völlig neue Fahrzeugplattform für künftige Modelle in Europa ab 2020. Das modulare Konzept der neu entwickelten Plattform ermöglicht den Entwicklern Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Fahrfreude.

Sicherheit steht an erster Stelle
An erster Stelle bei allen Bemühungen von Hyundai steht die Sicherheit. So verfügt die neue Plattform auf Grund ihrer neuartigen Struktur, eines speziellen Formhärte-Verfahrens der verwendeten Stahlelemente und einer hochfesten Stahlplatte im Fahrzeugboden über eine einzigartige Crash-Sicherheit. Die neue Plattform kann bei einem Unfall mehr Aufprallenergie aufnehmen und von der Passagierkabine ableiten. Bei einer Kollision, bei der zwei Unfallfahrzeuge nur teilweise frontal aufeinanderprallen, fixiert die neue Plattform die Räder so, dass das Fahrzeug nicht unkontrolliert über die Fahrbahn schleudert.

Deutliche Steigerung von Fahrfreude und Effizienz
Die erhöhte Steifigkeit, die Absenkung des Gesamtschwerpunktes und die näher an der Mitte der Vorderräder positionierten Querlenker ermöglichen ein noch agileres Handling und präziseres Lenken. Gleichzeitig ist es Hyundai gelungen, durch die Absenkung der hör- und fühlbaren Schwingungen den Fahrkomfort nochmals deutlich zu steigern. Ein ausgeklügelter Luftstrom durch den Motorraum und unter dem Wagenboden verbessert einerseits die Fahrstabilität, sorgt andererseits für eine bessere Wärmeabfuhr und einen niedrigeren Luftwiderstand.

Neue Plattform in Europa ab 2020
Hyundai setzt die neue Plattform erstmals in der neuen Generation des Sonata ein, der in Europa jedoch nicht angeboten wird. Auf den europäischen Märkten feiert die innovative Plattform 2020 Premiere. Dank der Modulbauweise bietet sie eine hervorragende Basis für diverse Baureihen, die speziell auf die Wünsche europäischer Kunden ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur neuen Plattform von Hyundai finden Sie hier im Video.