PNC370: Neues PoC-Funkgerät von Hytera nutzt LTE und Wi-Fi

(PresseBox) ( Bad Münder, )
Grenzenlose Verbindung: Das PNC370 ist Hyteras erstes Breitband-Funkgerät mit vollem Fokus auf PTT over Cellular (PoC). Es nutzt LTE und Wi-Fi für Sprachkommunikation und für die schnelle Übertragung von Daten.

Der Clou: Mit dem PNC370 lassen sich ganz einfach und bequem bereits bestehende WLAN- und LTE-Strukturen nutzen – über Push-to-Talk ist damit eine stets flexible Verbindung über 3G- und 4G-Breitbanddienste möglich und bietet gleichzeitig über WLAN eine hervorragende Abdeckung in Gebäuden.

Das innovative PoC-Funkgerät ist außerdem die ideale Plattform für vielfältige Breitbandlösungen. PoC-Dienste und an Kundenbedürfnisse angepasste Applikationen auf Android-Basis ermöglichen eine effiziente und smarte Optimierung täglicher Betriebsabläufe. Hytera stellt dazu auch eine offene API für die Entwicklung und Anpassung für Drittanbieter bereit. Die Apps können zentral aus der Ferne über eine Managementplattform administriert werden.

Das PNC370 nutzt alle verfügbaren Breibandnetze in der Umgebung und vereint in sich Vorteile des Professionellen Mobilfunks: vielseitige  Sprachrufe wie Einzelruf, Gruppenruf und Notruf sowie den schnellen Rufaufbau in guter Audioqualität. Eine eingebaute GPS-Funktion ermöglicht die Positionserkennung und Disposition, die Echtzeituhr (RTC) eine genaue Anzeige der Anrufhistorie.

Damit ist das PNC370 beispielsweise ideal für den Einsatz in Versorgungsunternehmen, im Einzelhandel und der Industrie, aber auch auf Baustellen und für Sicherheitsdienste geeignet.

Es beeindruckt auch durch seine Akkukapazität, die für eine lange Betriebszeit sorgt. Dank Micro-USB-Ladefunktion ist das Aufladen des Geräts wie von Smartphones gewohnt  unterwegs jederzeit und überall möglich. Darüber hinaus kann das PNC370 auch von einer optional erhältlichen 6-fach-Ladestation aufgeladen werden.

Frank Pauer, Deputy CSO bei Hytera Mobilfunk: „Die Markteinführung des ersten PoC-Handfunkgeräts ist ein weiterer Meilenstein und Startschuss für eine neue Produktgeneration bei Hytera. Das PNC370 erweitert unser Breitband-Portfolio zukunftsweisend und eröffnet unseren Kunden im Bereich Commercial vielfältige Möglichkeiten, ihr tägliches Business zu optimieren.“

Sie möchten mehr erfahren? Hytera Mobilfunk präsentiert das neue PoC-Handfunkgerät PNC370 und weitere innovative Breitband-Produkte und -Lösungen auf der PMRExpo, vom 27. bis 29. November in Köln, in Halle 10 an Stand B02.