Pressemitteilung BoxID: 921958 (Hytera Mobilfunk GmbH)
  • Markus Oltmanns

Konzept kommt an: Guter Start für Partner Enabling Program

(PresseBox) (Bad Münder, ) Auf dem Weg zum Bronze-Status: Immer mehr Partner lassen sich für das Partner Enabling Program (PEP) von Hytera Mobilfunk registrieren und nehmen an dem jeweils für sie individuell abgestimmten Schulungsprogramm teil.

Das neue Konzept kommt gut an, das PEP-Team von Hytera freut sich über durchweg positives Feedback. Mit der Selectric Nachrichten-Systeme GmbH wurde jetzt ein weiterer Partner aus dem Vertriebsgebiet D-A-CH als Bronze-Partner zertifiziert.

Die Mitarbeiter des Unternehmens aus Münster äußerten sich nach einer zweitägigen, intensiven Schulung sehr zufrieden mit dem Programm. „Wir sind von der Qualität und der Umsetzung des Partner Enabling Programs sehr überzeugt. Die neuen Seminare von Hytera Mobilfunk vermitteln sehr anschaulich und kompakt genau das Wissen, das wir brauchen, um für unsere Kunden optimale Lösungen anbieten zu können. Das PEP ist eine hervorragende Grundlage, um künftig noch intensiver und erfolgreicher zusammen zu arbeiten“, sagt Stephan Pelz, Vertriebsleiter der Selectric Nachrichten-Systeme GmbH.

Genau dafür ist das Partner Enabling Program da: „Unsere Vertriebspartner sind ein essentieller Bestandteil bei der Erstellung und Lieferung der hochwertigen Kommunikationslösungen unseres Hauses. Während andere Hersteller unserer Branche ihr Partnergeschäft zurückfahren, bauen wir es stetig weiter auf. PEP ist dabei ein wichtiger Baustein im gemeinsamen Erfolg“, sagt Frank Pauer, Deputy CSO bei Hytera Mobilfunk.

Das neue Programm von Hytera Mobilfunk trifft genau den Nerv der Partner. „Wir reagieren flexibel auf die sich ständig ändernden Anforderungen an PMR, öffentliche Sicherheit, privates LTE und den IoT-Markt. Das durchweg positive Feedback unserer Partner bestätigt uns nicht nur in unserer Arbeit. Vielmehr ist es eine Bestätigung für das große Vertrauen, das unsere Partner sowohl in uns als Hytera Mobilfunk als auch in eine gemeinsame Zukunft mit uns investieren“, sagt Nadine Dublasiewicz, Growth Manager bei Hytera Mobilfunk und verantwortlich für PEP.

Bronze-Level für alle Partner

Das Partner Enabling Programm sieht vor, jeden Hytera-Partner für das Bronze-Level zu zertifizieren. Dieser Status  ist somit zukünftig die Grundvoraussetzung dafür, Hytera-Produkte und -Lösungen vertreiben zu dürfen. Damit stellt Hytera Mobilfunk sicher, dass sämtliche Partner des Mobilfunkunternehmens über das gleiche, detaillierte Wissen verfügen – nicht zuletzt um so auch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch ein jährliches Update des einmal erreichten Partner-Status‘ stellt Hytera darüber hinaus sicher, die Wissensbasis der Partner stetig zu aktualisieren. Insgesamt gibt es drei Zertifizierungsstufen. Jeder Partner entscheidet selbstständig, ob er den Status Silber oder Gold erreichen und weitere Fortbildungen und Vorteile nutzen möchte.

Über SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH

Seit über 40 Jahren bietet das Familienunternehmen SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH aus Münster zuverlässige, innovative und wirtschaftliche Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für die BOS, Industrie, Geschäfts- und Privatkunden.  Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört zudem die Systemtechnik sowie dieProjektierung, Realisierung und Wartung kompletter Infrastrukturen für die flächendeckende Funkversorgung. Seit bereits 2006 ist SELECTRIC der deutsche Exklusivdistributor des britischen Herstellers Sepura (ein Unternehmen der Hytera-Gruppe).

Die Hytera Mobilfunk GmbH ist Teil von Hytera Communications Co. Ltd und gehört weltweit zu den führenden Herstellern von hochwertigen TETRA-, DMR-, LTE- und Analog-Funksystemen und -Endgeräten. Hytera Communications Co. Ltd. verfügt über ein weltweites Netz von 60 Niederlassungen und Filialen auf allen Kontinenten und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter. Seit über 35 Jahren entwickelt die Hytera Mobilfunk GmbH in Deutschland die Zukunft des Professionellen Mobilfunks und realisiert maßgeschneiderte Lösungen.