9. Informationsforum KreditServicing Deutschland

Treffpunkt der Kreditexperten

(PresseBox) ( Mannheim, )
Bereits zum neunten Mal lädt die Hypotheken Management GmbH Branchenvertreter und Meinungsbildner ein, um Trends und Herausforderungen im Kreditgeschäft zu diskutieren. Auch für das diesjährige Informationsforum KreditServicing konnten wieder hochkarätige Referenten gewonnen werden.

Kreditprozesse im Fokus: Zum neunten Mal bietet die Hypotheken Management GmbH, Mannheim, auf dem Informationsforum KreditServicing Branchenexperten die Gelegenheit zu Information und Diskussion rund um die Themen Kreditgeschäft, Bankenindustrialisierung und Prozessoptimierung. Das 9. Informationsforum KreditServicing Deutschland findet am 28.10.2010 in Frankfurt am Main statt.

Die Keynote zum Thema "Kreditprodukte als Wachstumsmotor im Retail Banking" wird Dr. Roland Folz halten, Mitglied des Vorstands der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG.

Als weitere Referenten haben zugesagt:

- Martin Kölsch, Mitglied des Vorstands, Fidor Bank AG
- Bernd Morgenschweis, Mitglied des Vorstands, Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG
- Jörg Rösemeier, Sprecher der Geschäftsführung, Kredit-Service-Center GmbH
- Dr. Birgit Roos, Mitglied des Vorstands, Stadtsparkasse Düsseldorf
- John Semler, Vorstandsvorsitzender, Bundesverband der Immobilienfinanzierer e.V.

Moderation:
- Prof. Dr. Jürgen Moormann, Professor für Bankbetriebslehre und Leiter ProcessLab an der Frankfurt School of Finance & Management

Auch im Vorjahr hatten wieder rund 100 Kreditexperten auf dem Informationsforum KreditServicing die Gelegenheit zum Austausch genutzt. "Nach der Finanzkrise können sich Banken ineffiziente Kreditprozesse weniger leisten denn je", sagt Beate Stollenwerk, Sprecherin der Geschäftsführung der Hypotheken Management. "Die Resonanz auf unsere Veranstaltungen belegt: Die Industrialisierung des Kreditgeschäfts und die Optimierung der Bearbeitungsprozesse bleiben thematische Dauerbrenner." Aufgrund der großen Resonanz veranstaltet die Hypotheken Management in diesem Jahr erstmals auch einen Branchentreff in Österreich: Das 1. Informationsforum KreditServicing Österreich findet am 12.10.2010 im Radisson Blu Palais Hotel in Wien statt.

Kostenlose Teilnahme für Finanzdienstleistungsunternehmen

Veranstaltungsort für das Informationsforum KreditServicing Deutschland ist das Westin Grand Hotel in Frankfurt. Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern kostenfrei. Für Mitarbeiter von IT-/Beratungsgesellschaften oder Universitäten beträgt die Teilnahmegebühr 250,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.