Seminare zum Barrierefreien Planen und Bauen in Berlin

Mit Fachwissen den demografischen Wandel meistern

Berlin, (PresseBox) - Barrierefreiheit bedeutet Komfort und Mehrwert für alle. Mit der Umsetzung der Norm DIN 18040 Barrierefreies Planen in den Bundesländern ist Barrierefreiheit zur Selbstverständlichkeit geworden. Um Experte in Sachen Barrierefreiheit zu werden, können Interessierte zu mehreren Terminen im Jahr Seminare von nullbarriere.de zu Themen Barriereabbau/Barrierefreiheit in Wohngebäuden (DIN 18040-2) und Barrierefreie öffentliche Infrastruktur (DIN 18040-1/3) in Berlin oder München besuchen.
In den zweitägigen Fortbildungen wird fundiertes Fachwissen zum Thema Barrierefrei Planen und Bauen in Neubau und im Bestand vermittelt, das sofort in der Praxis anwendbar ist.
Nach erfolgreicher Teilnahme bzw. bestandener Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und die Möglichkeit, in die Expertendatenbank von nullbarriere.de aufgenommen zu werden.
Die Inhalte der Veranstaltungen werden auch als Inhouse-Veranstaltungen angeboten.

Zielgruppe / Teilnehmer

Architekten, Planer, kommunale Behörden/Entscheidungsträger, ausschreibende Stellen, Behindertenbeauftragte, Beratungsstellen, Handwerker und ausführende Firmen

Informationen und Anmeldung

Unter nullbarriere.de/weiterbildung finden sich Veranstaltungsdetails, aktuelle Termine und Angaben zu Teilnehmergebühren. Mit der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten - bis zu 500 Euro.

nullbarriere.de

nullbarriere.de ist seit 2001 das Fachportal für Barrierefreies Bauen im deutschsprachigen Internet. Betrieben wird dieses Portal von der HyperJoint GmbH mit Firmensitz in Berlin Friedrichshain. Schwerpunkte des Fachportals nullbarriere.de sind Informationen zu DIN-Normen, Gesetzen und Richtlinien des Barrierefreien Bauens und damit verbundene Anbieter- und Produktpräsentationen.

Seit 2007 bietet nullbarriere.de deutschlandweit niedrigschwellige Weiterbildungsangebote zum Barrierefreien Bauen an, die sich aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses einer sehr großen Beliebtheit erfreuen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.