Pressemitteilung BoxID: 33386 (Hyperion Solutions Deutschland GmbH)
  • Hyperion Solutions Deutschland GmbH
  • Villa Manskopf Flughafenstrasse 4
  • Hans Michael Koeferl
  • +49 89 173019 21

Hyperion eröffnet die weltgrößte Business Performance Management-Veranstaltung:

Zur Solutions 2005 (10. - 13. April) werden mehr als 4.000 Kunden, Partner und Markt-Experten zum jährlichen Anwendertreffen in New Orleans erwartet

(PresseBox) (New Orleans/Frankfurt, ) Auf der Hyperions Solutions 2005 steht erstmals die Hyperion Application Suite 4 im Mittelpunkt, zudem das wachsende Kundeninteresse an Hyperions Business Intelligence Plattform und den Innovationen für Business Performance Management (BPM). Dabei erleben die Teilnehmer einen neuen Ansatz beim Management Reporting, der durch die einfache Implementierung und Nutzung von Dashboards möglich wird. Ebenso verdeutlichen die Präsentationen der neuen Produkte, wie Unternehmen mit dynamischen Planungen, strategischer Zielentwicklung und Änderungen in den Geschäftsprozessen ihre Wettbewerbsfähigkeit auf Vordermann bringen und zudem damit der regelgerechten Rechnungslegung und Finanzberichterstattung (Compliance) entsprechen.

Neuheiten auf der Solutions 2005:
Die neue Hyperion Applications Suite 4 ist ein großer Schritt, Business Performance Management leichter zu verwirklichen und innerhalb des gesamten Unternehmens einzusetzen. Möglich wird dies durch eine vereinheitlichte Umgebung für Unternehmensplanung, Finanzberichterstattung und Analyse mit einer vollständigen Integration und Navigation zwischen den Anwendungen.

Die Hyperion Business Intelligence Plattform bringt einen neuen Ansatz für das Management Reporting und die Nutzung interaktiver Dasboards. Sie verbindet Finanz- und operatives Reporting mit umfangreichen Analysefähigkeiten, liefert die Basis für dynamische Planung sowie Prognosen und verbessert die Verlässlichkeit von Finanzreports und der Strategie-Entwicklung.

Mit seinem Hyperion Master Data Management Server ist das Unternehmen der einzige BPM-Anbieter, der eine Lösung für die Verwaltung der Stammdaten anbietet. Die Technologie ermöglicht Kunden, die vielen, ständig wechselnden Datenquellen im gesamten Unternehmen zu synchronisieren. Damit verbindet Hyperion Analyse- mit BPM-Daten und den Daten aus operativen Transaktionssystemen. Firmen sparen so die Arbeitskraft, die für die manuelle Erstellung dieser Verknüpfung notwendig ist und schafft zudem den schnellen und verlässlichen Datenzugriff, den Manager brauchen.

„Unternehmen beschäftigen sich mit unzähligen Herausforderungen. Regularien, heterogene Systeme, komplexe Umgebungen und eingeschränkte Budgets erfordern eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens“, sagt Jürgen Herbott, Geschäftsführer bei Hyperion Deutschland/Österreich. „Die Business Performance Management Software von Hyperion ermöglicht unseren Kunden, mit diesen Aufgaben fertig zu werden. Egal was der Kunde benötigt, wir liefern ihm die Lösung. Seien es nun dynamische Planung, einfach zu entwickelnde und benutzbare interaktive Dashboards, Applikationen für die Konzernkonsolidierung sowie Einblicke in die Performance- oder Management-Reports, für die man Daten sowohl aus relationalen als auch aus multidimensionalen Datenquellen ziehen muss.“

Hyperions Partnerschaft mit IBM ermöglicht Unternehmen, Probleme vorherzusehen, bevor sie sich auf den Geschäftsverlauf auswirken.

„Die Vielzahl wirtschaftlicher, markttechnischer und regulatorischer Anforderungen stellen zusammen mit den Kundenwünschen und Störungen im Geschäftsablauf eine große Herausforderung für die Leistungsfähigkeit der Unternehmen dar“, sagte Beth Smith, Vice President Business Performance Management, Emerging Business Opportunities bei IBM. „Mit dem Business Performance Management-System von Hyperion können Unternehmen nicht nur ihre gesamten Geschäftsabläufe in Echtzeit betrachten, sondern auch vorhersagen, wie gegenwärtige Trends die zukünftige Performance des Unternehmens beeinflussen werden.“