Pressemitteilung BoxID: 531124 (Hyperactive Audiotechnik GmbH)
  • Markus Steffen Haar

Unheilig-Keyboarder Henning Verlage setzt auf Ultimate Support

(PresseBox) (Hünstetten, ) Unheilig ist die zurzeit wohl erfolgreichste deutsche Band. Wie aus dem Nichts erschien 2010 die Mega-Hit-Single "Geboren um zu Leben" und katapultierte Unheilig an die Spitze der Charts. Mitverantwortlich für diesen grandiosen Erfolg ist auch Keyboarder, Produzent und Co-Autor Henning Verlage. Auf der gerade laufenden "Lichter der Stadt"-Tour liefert er die Keyboard-Parts für den charismatischen Gesang von Unheilig-Frontmann "Der Graf". Für den sicheren Stand von Henning Verlages Tastaturen sorgen dabei zwei Apex Pro Stative von Ultimate Support.

Henning Verlage ist ein echter Westfale, der 1978 im Münsterland zur Welt kam. Von 1998 bis 2004 studierte er "Music Production & Keyboards" in Enschede/NL. Seither hat er sich als Musikproduzent, Keyboarder, Songwriter, Remixer und Soundprogrammer einen Namen gemacht. Neben Unheilig hat er auch mit Eisbrecher, Peter Heppner, Rosenstolz, Staubkind und vielen weiteren Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. Auch als Workshop-Autor und Dozent ist Henning Verlage vielen Fans bekannt.

Sein großer Durchbruch kam aber mit "Unheilig" wo er nicht nur auf der aktuellen und den vergangenen Touren die Keyboards beisteuerte, sondern auch im Studio für Produktion und Co-Writing verantwortlich ist. Das letzte Album "Große Freiheit" wurde über 1,7 Mio verkauft und mit drei Echos ausgezeichnet, der Nachfolger "Lichter der Stadt" hat bereits Doppelplatin-Status erlangt.

Die zu großen Teilen ausverkaufte "Lichter der Stadt"-Open-Air-Tour von Unheilig dauert noch bis September an. Für die zum Teil sehr umfangreichen Arrangements braucht Henning diverse Klangerzeuger und Tastaturen, denn für Unheilig ist es künstlerische Ehrensache, die ausgefeilten Studioproduktionen auch auf der Bühne in gewohnter Qualität und Perfektion zu präsentieren.

"Ich habe auf der Bühne drei Tastaturen, sodass ich immer die passenden Sounds im Zugriff habe", verrät Henning Verlage. "Die zwei Apex Pro Stative von Ultimate Support waren für dieses Setup genau richtig, weil sie nicht nur edel aussehen und sich gut in unser Bühnenbild integrieren, ich finde auch die Kabelführung im Inneren der Säule wirklich gut gelöst. Und der Aufsatz-Mikrofonhalter ist klasse, denn mit einem normalen Mikrostativ hat man als Keyboarder immer so seine Probleme, weil die immer irgendwie im Weg sind." Doch nicht nur die technischen Details haben Henning Verlage überzeugt: "Das Wichtigste ist der bombenfeste Stand der Apex Pros. Selbst mit großen und schweren Keyboards habe ich damit noch nie Probleme gehabt."

Weitere Infos unter www.unheilig.com, www.hyperactive.de und www.ultimatesupport.com/category