Pressemitteilung BoxID: 227516 (Hyperactive Audiotechnik GmbH)
  • Markus Erdmann

PreSonus DigiMAX D8: Feinste Vorverstärker auf acht Kanälen

Mit dem DigiMax D8 lassen sich Recording-Systeme mit ADAT-Eingang um acht ultra-rauscharme XMAX Class-A-Mikrofonvorverstärker erweitern

(PresseBox) (Taunusstein, ) Die acht XLR-Mikrofoneingänge dazu befinden sich auf der Rückseite des DigiMAX D8. Als Besonderheit sind die beiden Kanäle 1 und 2 mit einer frontseitigen Klinkenbuchse ausgerüstet. An diese alternativ nutzbaren hochohmigen Eingänge können E-Gitarre oder -Bass direkt angeschlossen werden.

Jeder der acht Kanäle verfügt über eine schaltbare Vordämpfung mit optischer Statusanzeige, um auch sehr laute Signale optimal verarbeiten zu können. Dank der schaltbaren 48 Volt Phantomspeisung ist der DigMAX D8 für jede Mikrofonbauart geeignet. Die Phantomspeisung kann für 2er-Kanalgruppen geschaltet werden.Zusätzlich gibt es pro Kanal einen als Klinke ausgeführten symmetrischen Direktausgang, um das vorverstärkte Signal auch ohne Wandlung analog ausgeben zu können. Dank dieser flexiblen Schaltoptionen lässt sich der DigiMAX D8 so auch als reiner Vorverstärker ohne digitale Wandlung nutzen.

Um stets mit optimalen Pegeln zu arbeiten, bietet der DigiMAX D8 auf seiner rechten Vorderseite eine übersichtliche optische Pegelanzeige. Die acht präzisen LED-Ketten warnen zuverlässig vor

Übersteuerungen und erlauben die optische Kontrolle der Eingangspegel.Die bearbeiteten Signale werden intern mit 44,1 oder 48 kHz in höchster Qualität gewandelt und danach über die optische ADATBuchse auf der Rückseite ausgegeben. Dank der SYNC-Buchse lässt sich der DigiMAX D8 problemlos in digitale Produktionsumgebungen einbinden.

Der Digimax D8 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 489,- EUR im Handel erhältlich.

Weitere Infos unter www.hyperactive.de oder www.presonus.com.

Hyperactive Audiotechnik gehört zu einem der führenden Vertriebe für Musikalien in Deutschland. Mit renommierten Marken wie RØDE, Event, Echo und Presonus offeriert man ein vielseitiges Angebot für Musiker vom Einsteiger bis zum Profi. Mit der 2005 vorgestellten CME-Keyboard-Reihe zeigt Hyperactive nun auch seine Qualitäten als Mitentwickler und -hersteller, der gleichfalls für den europaweiten Vertrieb sorgt.