Neu: PreSonus Studio One (TM) 2 Digital Audio Workstation

Mit einem fundamentalen Update und mehr als einhundert zusätzlichen Funktionen stellt PreSonus die neueste Version seiner preisgekrönten DAW-Software vor: Studio One(TM) 2

(PresseBox) ( Hünstetten, )
Spektakulär dabei die Einbindung der Melodyne-Intonationskorrektur: nämlich nicht nur als Plug-in-Beigabe, sondern komplett integriert und in Echtzeit zum Playback editierbar. Außerdem eine professionelle Transienten-Er-kennung/Editierung zum Extra- hieren von Drum-Grooves; mit "Ampire XT" ein stark verbessertes Amp-Modeling-Plug-in plus ausgefeilte - auch mehrspurfähige - Comping-Funktionen zur eleganten Erstellung von Master-Takes.

Nach wie vor ist Studio One(TM) eine DAW mit extrem direktem und schnellem Workflow - ideal, um sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können: das gezielte Produzieren inspirierter Musik! Dank konsequenter Ein-Fenster-Philosophie und genauso mächtiger wie zeitsparender Browser- und Drag&Drop-Funktionalität kommt man mit Studio One(TM) 2 schnell ans Ziel. Die Software läuft unter Windows XP/Vista/7 genauso wie unter Max OS X 10.6 und 10.7 Lion (32 Bit und 64 Bit).

Ab dem 01. November 2011 ist Studio One(TM) 2 in drei Versionen erhältlich: Studio One(TM) Artist 2 bietet sämtliche Audio/MIDI-Aufnahme- und Editierfunktionen, unbegrenzte Anzahl an Spuren, 26 hochwertige Effekt-Plug-ins (32 Bit) und 4 virtuelle Instrumente; Studio One(TM) Producer 2 unterstützt zusätzlich ReWire- und AU/VST-Plug-ins sowie MP3-Import/Export, und Studio One(TM) Professional 2 bietet - wiederum zusätzlich - eine komplett integrierte Mastering-Suite, Melodyne Essential Intonationskorrektur, synchrones Einbinden von Videos (.mov), 5 weitere Native Effects, 64-Bit-Audio-Engine sowie direkte Upload-Möglichkeit zu SoundCloud(TM).

Ab dem 01. November 2011 sind die drei Versionen wie folgt verfügbar: Artist 2 für 99,00 €, Producer 2 für 199,00 € und Professional 2 für 399,00 € (jeweils unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt.).

Weitere Infos unter www.hyperactive.de und www.presonus.com