Pressemitteilung BoxID: 529824 (Hyperactive Audiotechnik GmbH)
  • Thomas Panthel

Daniel Schild entscheidet sich für 2BOX

(PresseBox) (Hünstetten, ) Er zählt zu den angesagten und gefragten Schlagzeugern und Percussionisten in Deutschland. Ob Live oder im Studio, sein filigranes und vielseitiges Spiel macht ihn zu einem der aufstrebenden Newcomer, der nationalen Drummer-Szene. Auch weltweit ist er in verschiedenen Projekten aktiv. Bei der Wahl seines Equipments vertraut er seit kurzen auf 2BOX.

Musikalisch ist Daniel Schild in vielen Genres beheimatet. Ob Jazz, Pop, Metal oder Worldmusic, er fühlt sich überall zuhause. Nach seinem Studium am Drummers Institute in Düsseldorf und an der Musikhochschule in Mannheim zog es ihn auf die Bühnen dieser Welt, wo er mit Größen wie Blaze Beyley von Iron Maiden, Tom Coster, Sydney Youngblood, Peter Herbolzheimer, Edo Zanki und vielen weiteren spielte.

Seine aktuellen Projekte sind der persische Popstar Afshin, die Symphonic-Metal Band Sons Of Seasons, die Nu-Jazz/Soul Band Dada und der New-Folk-Sänger Philip Bölter. Außerdem ist Daniel Schild ein gefragter Workshop- und Clinic-Drummer, der sein Wissen gerne an Nachwuchsmusiker weitergibt.

Jetzt hat sich Daniel Schild für 2BOX entschieden: "Tolle Optik, einfaches Handling mit tierischen Sounds! Und das Beste: ich kann alle Sounds so verändern wie ich sie gerade brauche oder meine eigenen Samples dank des einfachen Editors am Rechner erstellen und ganz easy auf mein DrumIt five-Modul ziehen! Wirklich Top!

Und dank des sehr handlichen Designs des Moduls und der Pads bin ich auch 'On the road' bestens mit 2Box bedient! Das spart Gewicht und Platz in den Cases! Rundum eine wirklich durchdachte Sache, die extrem Laune macht!"

Weitere Infos über Daniel Schild unter www.danielschild.com
Weitere Informationen über 2BOX auf www.2BOX.se und www.facebook.com/2BOXGermany