hybris macht seinen Partnern den Hof

(PresseBox) ( München, )
hybris startet mit einem überarbeiteten Partnermodell ins neue Jahr: Ein Lizenzumsatzwachstum von 280 % Prozent im vergangenen Jahr hat den E-Business-Experten bestärkt, seinen indirekten Vertrieb weiter aktiv zu fördern. Das neue Incentive-Partnermodell unterstreicht die Stärken der Partner, setzt Anreize für eine noch engere Zusammenarbeit und bietet ein Sprungbrett für neue Partner.

Bestehende hybris-Partner können sich durch das neue Modell mehr Leistungen und Unterstützung erarbeiten und werden für ihre zusätzliche Verantwortung entsprechend belohnt. Dafür wurden zwei Haupt-Partnerkategorien definiert: Business Partner arbeiten aktiv am Vertrieb der hybris-Lösung mit, während die Kernkompetenz von Technology Partnern in der Implementierung von Lösungen sowie in der Erweiterung und Integration der hybris Software in eigene Softwareprodukte liegt. Business Partner können über eine normale Zusammenarbeit hinaus auch zu Advanced oder Premium Partnern aufsteigen, indem sie verstärkt am Vertrieb von hybris-Lösungen arbeiten.

Die Neuausrichtung der Partnerstruktur folgt dem beständigen Ausbau der bestehenden hybris Produktpalette, die durch die wertvollen Anregungen und Ideen der Vertriebspartner und deren Erfahrungen bei den Kunden im letzten Jahr stark optimiert worden ist. Durch die klare Differenzierung in Partnerkategorien möchte hybris nun mehr Transparenz für die Partner schaffen, deren Leistungen gerecht incentivieren und den Wissenstransfer mit der eigenen Entwicklungsabteilung stärken. Weniger starke Lösungs- und Teilmärkte sollen durch das spezifische Projekt- und Kunden-Know-how der Partner gefördert, gut eingeführte Märkte stärker ausgebaut werden. Ergänzt wird das neue Modell von zahlreichen Aktivitäten wie Schulungen und Informations-Veranstaltungen.

„hybris-Partner bringen wertvolle Kenntnisse aus ihren jeweiligen Marktsegmenten mit", sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris Gruppe. „Da unsere Partner täglich mit den verschiedenen hybris-Modulen arbeiten, können sie einschätzen, welche E-Business-Anwendungen unsere Kunden wirklich brauchen und sie nach dem Baukausten-Prinzip individuell zusammensetzen. Unsere Advanced und Premium Partner, deren Einsatzbereitschaft und Software-Know-how nun mit in die Bewertung fallen, werden in Sachen Umsatzwachstum und Vorstoß in neue Märkte mit uns an einem Strang ziehen."