Pressemitteilung BoxID: 114269 (hybris GmbH)
  • hybris GmbH
  • Nymphenburger Str. 86
  • Ruth Streder

hybris löst Intershop bei Spezialversandhaus ab

(PresseBox) (München, ) .

- Einfache Bedienbarkeit der Shop-Lösung und angenehme Zusammenarbeit mit hybris haben nach intensiver Phase der Entscheidungsfindung überzeugt
- Zusätzliche Module werden die Kundenbindung im Online-Shop verbessern

Die Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG setzt zukünftig auf die E-Commerce-Suite von hybris. Das inhabergeführte Spezialversandhaus mit dem Schwerpunkt hochwertige Hemden und Herrenbekleidung ersetzt im Rahmen der Überarbeitung des Internetauftritts die bestehende Intershop-Lösung durch hybris. Neben erweiterten E-Commerce-Funktionen, die den Online-Einkauf einfacher und kundenfreundlicher machen, werden in einer zweiten Projektphase auch neue Marketingmodule implementiert: Mit dem hybris E-Mail-Marketing Modul und dem Recommendation Modul lassen sich Kunden individueller und damit besser bedienen.

Ausschlaggebend für den Wechsel war für Walbusch, dass die E-Commerce-Abteilung anders als bisher das hybris-System selbständig aufbauen, erweitern und pflegen kann. Das bietet die Chance, unabhängiger von Dienstleistern umfangreiche Marketingaktionen durchzuführen. Nur so kann Walbusch seine Kunden individuell bedienen und den E-Commerce-Kanal entsprechend der Kundenwünsche weiterentwickeln. Die Kunden werden darüber hinaus von einer besseren Produktdarstellung und einer erleichterten Navigation profitieren.