Pressemitteilung BoxID: 492284 (hybris GmbH)
  • hybris GmbH
  • Nymphenburger Str. 86
  • Thomas Fock
  • +49 (89) 89065-221

Unabhängiger Analystenbericht zeigt: Weltweit führende Serviceanbieter sind hybris-Partner

Elf der zwölf Top-Anbieter von Commerce-Services kooperieren mit hybris

(PresseBox) (München, ) hybris, ein führender Hersteller von Software für Multichannel Commerce und Communication, arbeitet mit elf der zwölf führenden Commerce Service-Anbietern, die das unabhängige Analystenhaus Forrester in dem Bericht "The Forrester Wave(TM) : Global Commerce Service Providers, Q1 2012" vom 24. Februar 2012 identifiziert hat. Bereits im Oktober 2010 ist hybris in "The Forrester Wave(TM) : B2C eCommerce Platforms, Q4 2010" als "Leader" ausgezeichnet worden.

Forrester führt in dem aktuellen Bericht wie folgt aus: "Projekte, die Commerce- Technologien umfassen, sind heute überaus komplex; gleichzeitig aber führen wachsende eCommerce-Umsätze dazu, dass auch der mit diesen Projekten verbundene Einsatz steigt. [...] eCommerce wirkt sich auf das gesamte Unternehmen aus, unabhängig davon, ob diese Auswirkung direkt messbar ist oder nicht. [...] Die Einführung einer Commerce-Plattform mit den zugehörigen Technologien benötigt nicht nur zahlreiche Technologie-Integrationen, sondern erfordert auch und vor allem ein Umdenken und die Bereitstellung einer Cross-Touchpoint-Kundenerfahrung. [...] Wenn solche Implementierungsprojekte an mehrere Anbieter vergeben werden, besteht die Gefahr, dass Anforderungen unerfüllt und Fragen unbeantwortet bleiben, dass Geschäftsvisionen und Empfehlungen missverstanden werden und dass sich letztlich keiner der Beteiligten wirklich für das Projekt verantwortlich fühlt. Unternehmen, die zur Spitze des eBusinessund Technologie-Sektors zählen wollen, benötigen daher einen Service-Anbieter, der die ganze Palette an Dienstleistungen abdeckt. [...]"

"Von den zwölf im neuesten Forrester-Bericht genannten Unternehmen zählen elf zu unseren aktiven Partnern," erklärt Frank Schoutissen, Vice President Channel bei hybris. "Der Forrester Bericht bietet Entscheidern in puncto Channel-Strategie und Technologie wertvolle Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Service Provider, um optimal für das Zeitalter des agilen elektronischen Handels gerüstet zu sein. Wie der Bericht zeigt arbeiten wir mit den führenden Anbietern zusammen, um unsere Kunden weltweit optimal zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie mit unseren Multichannel Commerce-Lösungen optimale Ergebnisse erzielen."

Der Forrester-Bericht steht unter folgender Adresse zum Download bereit: www.hybris.com/forrester-wave-2012-service-providers

hybris ist einer der führenden Anbieter für innovative Software im Bereich End-to-End Multichannel Commerce, die auf einer zentralen Plattform aufbaut und sowohl Managed als auch Hosting Services umfasst. Für hybris steht die koordinierte Bereitstellung von konsistenter und personalisierter Information über alle Kanäle hinweg und in jeder Phase des Customer Lifecycles im Mittelpunkt. Diese klare Vision findet sich in der Entwicklung einer integrierten, agilen Lösung wieder, die Unternehmen in die Lage versetzt, über alle Kanäle hinweg - online und offline - durchgängig und effektiv zu kommunizieren und zu verkaufen. Vertreten mit 14 Niederlassungen in den Wirtschaftszentren von Nord- und Südamerika, Asien und Europa zählt hybris mehr als 380 Kunden weltweit. Zu diesen Kunden zählen führende Marken aus der Handels- und Fertigungsindustrie, wie u.a.: Bobcat, Clarks, Coca Cola Beverages, Conrad, Douglas, Grundfos, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi's, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel, Timberland und Toys'R'us. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen finden Sie unter www.hybris.de.