Pressemitteilung BoxID: 861552 (HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH)
  • HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH
  • Inselkammerstr. 10
  • 82008 Unterhaching
  • Carsten Pfaff

Zukunftssicher dank einheitlicher Plattform - neue LTE-Cat.1-EMEA-Module

(PresseBox) (Unterhaching, ) HY-LINE Communication erweitert das Sortiment der embedded Funkmodule der HL-Serie von Sierra Wireless um die LTE-Cat1-EMEAModule HL7690 und HL7692.

Die kompakten Funkmodule der HL-Serie bieten eine noch nie da gewesene Skalierbarkeit zwischen 2G-, 3G- und 4G-Netzwerken. Alle Module verfügen über einen CF3-Sockel und sind pin-kompatibel – auch mit der Next Generation WP-Serie. Die HL-Serie eignet sich für Anwendungen, die den Fokus auf kompakte Abmaße, lange Lebenszyklen und multiple Produkte in einer Plattform legen. Die neuen Module der HL769x-Serie unterstützen 4G LTE Cat.1 EMEA (Download 10 Mbps, Upload 5 Mbps) und sind abwärtskompatibel zu 2G GSM. Über die AirVantage® Cloud-Plattform können die Module via FOTA-Update-Funktion mit aktueller Firmware versorgt werden. Weitere Merkmale sind der Embedded TCP/IP-Stack mit TCP und FTP sowie die geringe Stromaufnahme von unter 1.4 mA im LTE Stand-by and Idle-Modus.

Für die Entwicklung von Anwendungen bietet HY-LINE Communication für die HL Series ein Development Kit an.

Weitere Informationen: https://www.hy-line.de/cat1

Für die Entwicklung, Produktion und Produktzulassungen hat HY-LINE Communication langjährige Partner in verschiedenen Ländern. Software, Hardware, Antennen, Connectivity & Cloud Anbindung zählen zu den Kernkompetenzen.

Seit 1998 wurden Applikationen in den Bereichen Automotive, Gebäude Automation & Steuerung, M2M Fernwirken & Fernwarten, sichere IP-Verbindungen, Medizintechnik, Consumer, Sicherheit, Verkehrsüberwachung, Smart Metering, Navigation, Tracking sowie Sport & Fitness erfolgreich umgesetzt.