Kleine TFTs für IoT

Mit der Startek-Linie erfüllt HY-LINE Computer Components die Nachfrage nach TFT-Displays mit kleinen Diagonalen. Während die meisten Hersteller bei kleinen Displays Abstriche bei der Technologie machen, bietet Startek weite Blickwinkel mit IPS, einen Temperaturbereich von mindestens -20 bis +70°C und eine hohe Pixeldichte pro Zoll. Ideal für kleine Rechnersysteme sind die Schnittstellen wie SPI oder CPU-Bus, die keinen separaten TFT-Controller benötigen. Einige Typen sind auch in stromsparender transflektiver Ausführung erhältlich und eignen sich dadurch besonders für den Einsatz im Außenbereich. Die Diagonalen beginnen bei 1.3" mit einem runden Display, gehen über 2.6" mit QVGA-Auflösung bis hin zu 6.7" mit Full HD (1920x1080). Für die Integration in ein System sind die meisten Displays auch mit PCAP-Touchscreens erhältlich. HY-LINE sieht typische Anwendungen in IoT-Geräten, die eine lokale Bedienoberfläche zur Konfiguration und Statusausgabe brauchen, sowie in professionellen Haushaltsgeräten, die mechanische Schalter und LEDs durch ein moderne Benutzerführung ablösen möchten.

Weitere Informationen unter: