Pressemitteilung BoxID: 888165 (HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH)
  • HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH
  • Inselkammerstr. 10
  • 82008 Unterhaching
  • Carsten Pfaff
  • +49 (89) 614503-236

HY-LINE Communication Products zeigt auf der Embedded World modernste Funk-Technologien

Wireless & IoT im Fokus

(PresseBox) (Unterhaching, ) HY-LINE Communication Products präsentiert auf der Embedded World 2018 (Halle 1/Stand 170) in Nürnberg neueste Produkte und Lösungen aus den Bereichen M2M und IoT.

Die diesjährigen Messehighlights des Kommunikationsspezialisten sind WiFi- und Bluetooth-Kombimodule, WiFi-Module mit integrierter Applikationsbearbeitung und Dual-Mode-Technologie, ultra-kompakte Blue Gecko Bluetooth-SIP-Module, High Speed PCI Express LTE Module mit M.2-Bus und Geschwindigkeiten bis CAT12, verschiedene LPWA-Technologien, wie LoRa, Sigfox und das erste Kombimodule für LTE-M1 und NBIoT, Systemlösungen im Bereich sicherer weltweiter IP-Verbindungen, Cloud Connectivity, neue weltweit einsetzbare smartSIM-Lösungen, IoT Router, Gateways und innovative Telematiklösungen.

Im Bereich IoT- und M2M-Connectivity bietet HY-LINE Communication Products innovative Systeme und kundenspezifische Kommunikationslösungen für Industrie, Logistik und Facility Management an. Die Schwerpunkte liegen in M2M-Fernwirken und
-Fernwarten, sichere IP-Verbindungen, Connectivity Cloud Solutions inklusive SIM- Karten, Telemedizin, Tracking und Tracing, Fuhrparkmanagement, Automatisierung, Steuerungstechnik und mobile webbasierte Datenerfassung. Ergänzend zu den Funkmodulen und ICs wird auch das komplette Zubehör wie z. B. Antennen, Steckverbinder und Kabel angeboten.

HY-LINE Communication Products bedient Märkte wie Healthcare und Fitness, M2M, IoT, Cloud-Solutions, Security, Automotive, Home Automation, Smart Metering (AMR), Industrial Measurement und Control, Consumer, Navigation, Tracking, Telematik und Medical.

Als hochspezialisierter Vertriebspartner und Herstellerrepräsentant verfügt die HY-LINE Communication Products über ein umfassendes anwendungsspezifisches Know-how.

Zusammen mit führenden Herstellern bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an und realisiert diese aus einer Hand in individuellen Projekten. Dank langjähriger, fundierter Erfahrung mit Funk-Applikationen bietet der Kommunikationsspezialist umfangreiche und kompetente technische Unterstützung während der Entwicklung und des Qualifikations-Prozesses. Hausinterne Applikationsingenieure können Entwicklerteams bereits in der Designphase bei der Module- und Produktauswahl und der Konfiguration aufeinander abgestimmter Subsysteme unterstützen.

Die Kunden von HY-LINE Communication Products profitieren durch umfassend geschulte Produktspezialisten, aktuelle Datenblätter, Application Notes und Trainings/Workshops zu Spezialthemen, Entwicklungskits, Designtools und Software- Unterstützung. Weitere Informationen: https://www.hy-line.de/wireless

Über HY-LINE Communication Products

Für die Entwicklung, Produktion und Produktzulassungen hat HY-LINE Communication langjährige Partner in verschiedenen Ländern. Software, Hardware, Antennen, Connectivity & Cloud Anbindung zählen zu den Kernkompetenzen.

Seit 1998 wurden Applikationen in den Bereichen Automotive, Gebäude Automation & Steuerung, M2M Fernwirken & Fernwarten, sichere IP-Verbindungen, Medizintechnik, Consumer, Sicherheit, Verkehrsüberwachung, Smart Metering, Navigation, Tracking sowie Sport & Fitness erfolgreich umgesetzt.