Pressemitteilung BoxID: 867420 (HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH)
  • HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH
  • Inselkammerstr. 10
  • 82008 Unterhaching
  • Carsten Pfaff

Funkmodul von Nemeus mit BI-Mode LoRA™ und SIGFOX™ Stack

(PresseBox) (Unterhaching, ) HY-LINE Communication bietet mit der Modul-Familie MM-xx-EU eine Low-Power- und Long-Range-Funklösung für das lizenzfreie 868-MHz-Frequenzband an.

Auf Grund des geringen Stromverbrauchs und der hervorragenden Störfestigkeit ist diese Funk-Modul-Familie eine effiziente Lösung für Anwendungen, deren Fokus auf maximaler Batterielebensdauer, sicherem Funkkanal und hoher Reichweite liegt. Das Modul basiert auf dem SX1272 LoRa Transceiver von SEMTECH und einem Low Power ARM Cortex® M3-Controller.

Die Modulinterfaces lassen sich für spezifische Kundenanforderungen anpassen, ohne die Hardware modifizieren zu müssen. Gängige Hardware-Protokolle, wie I2C, SPI, UART, GPIO, ADC, DAC und andere, die man von klassischen Sensoren kennt, werden ebenfalls unterstützt.

Das Modul gibt es in zwei Varianten – als reines LoRa ™ WAN 1.0 EU Class A & C (bidirektional) und als bidirektionales LoRa ™ / SIGFOX™ Modul. Das Modul kann als reines Modem oder, auf Anfrage, mit integrierter Kundenapplikationssoftware genutzt werden.

Weitere Informationen:

Für die Entwicklung, Produktion und Produktzulassungen hat HY-LINE Communication langjährige Partner in verschiedenen Ländern. Software, Hardware, Antennen, Connectivity & Cloud Anbindung zählen zu den Kernkompetenzen.

Seit 1998 wurden Applikationen in den Bereichen Automotive, Gebäude Automation & Steuerung, M2M Fernwirken & Fernwarten, sichere IP-Verbindungen, Medizintechnik, Consumer, Sicherheit, Verkehrsüberwachung, Smart Metering, Navigation, Tracking sowie Sport & Fitness erfolgreich umgesetzt.