Pressemitteilung BoxID: 935806 (HY-LINE Computer Components GmbH)
  • HY-LINE Computer Components GmbH
  • Inselkammerstrasse 10
  • 82008 Unterhaching
  • Oliver Gropp

Ultradünner Medical Panel PC mit Kamera

Medi-View-156: 15,6" Intel ATOM Z3735F Medizinischer Touch Panel PC

(PresseBox) (Unterhaching, ) HY-LINE Computer Components präsentiert den ultraflachen  Medi-View-156 Medical Panel PC von AValue. Er besticht durch seine modern gestaltete IP65 zertifizierte Front, welche mit einer Schicht aus antibakteriellem Material behandelt wurde. Das Display hat eine Auflösung von 1366x768 und bietet eine Helligkeit von 220 cd/m2 bei einem Kontrast von 500:1. Das Panel basiert auf LED-Technologie, der Touchscreen ist projektiv kapazitiv. Der Medi-View-156 ist mit einer hochauflösenden CCD-Kamera ausgestattet. Grundlage dieses Medical PCs bildet der Intel® Atom Z3735F Prozessor, liefert 1,33GHz und unterstützt maximal 2GB DDR3L Speicher.

Für das Betriebssystem und Nutzerdaten eignet sich die integrierte eMMC Karte. Hinsichtlich der I/O-Optionen bietet das Gerät eine solide Ausstattung: 3x USB 2.0, 1x Micro USB, 2x Stereo Phone und 1x Digital Mic. Optional erhältlich sind noch PoE, RFID, WLAN und Multimedia Handset. Die Audiowiedergabe wird vom Realtek ALC5645 Chip übernommen, die Tonausgabe erfolgt über zwei 3W Lautsprecher.

Der verbaute Microchip LAN9512 Netzwerkcontroller bietet Fast Ethernet via RJ45 Anschluss. Die Stromversorgung erfolgt via ATX Netzteil. Die freigegebene Betriebstemperatur liegt bei 0° bis 40 °C, die Luftfeuchtigkeit darf zwischen 0% und 90% liegen. Neben Android 4.4 können auch Ubuntu 14.04 sowie Windows 8.1 und 10 genutzt werden. Die Stromversorgung erfolgt über 12-24V DC Input.