Qualitätsoffensive bei HY-LINE

Neues Mess- und Prüflabor

(PresseBox) ( Unterhaching, )
HY-LINE Computer Components hat im Rahmen seiner Qualitätsoffensive, hin zum Hersteller, einen wichtigen Schritt gemacht und einen gesonderten Raum unter ESD-Schutzmaßnahmen in das neue Mess- und Prüflabor eingerichtet.

Dank eines DMS1000 Digitalmikroskop ist es mit 300-facher Vergrößerung möglich auch kleinste Bauteile, Leiterbahnen, Einschlüsse und optische Merkmale zu betrachten.

Gleichzeitig ist eine kontaktlose Bemaßung im µm Bereich, Tiefenschärfenbetrachtung und Bilddokumentation möglich.

Durch den Einsatz gesonderter Polfilter, anpassbarer Beleuchtung und wechselbarer Objektive sind auch optisch anspruchsvolle Auffälligkeiten dokumentierbar.

Gerade die Überprüfung von Glas und Sensorprodukten unterliegt starken äußeren Einflüssen die Test- und Messergebnisse beeinträchtigen können.

Darum verwendet HY-LINE hier D65 Normlicht (Tageslicht), zum einen als schattenfreies Oberlicht und weiterhin als dimmbares Durchlicht (bis 2000 cd/m²)

Die LED-Ausführung bietet hier eine gleichmäßige Ausleuchtung bei langer Lebensdauer und gleichzeitiger Flimmerfreiheit.

Auch für Themen der Signalübertragung stehen HY-LINE mit Quantum Data 980B und QD780E/C hoch spezialisierte Geräte zur Verfügung um HDMI/DP/SDI/DVI/HD-BaseT auf Protokollebene zu analysieren und zu bewerten.

Abgerundet wird das Testequipment durch:

Oszilloskop
Kontaktloses Temperaturmessgerät