Die HWP Planungsgesellschaft mbH (HWP) setzt auf die nächste Entwicklungsstufe seiner knapp 50-jährigen Firmengeschichte

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Neben den Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Greifswald und Hamburg eröffnet das Stuttgarter Planungs- und Beratungsunternehmen im Juni seinen sechsten Standort in Köln und erhöht damit seine Präsenz im Westen Deutschlands.

Mit dem neuen Büro in zentraler Lage am Rhein-Ufer setzt das mittelständische Unternehmen auf neue Perspektiven mit altbewährten Werten: „Verlässliche und ganzheitliche Beratung und Planung bei der Realisierung von komplexen Bauvorhaben.“
Um die Auftraggeber aus den Branchen Gesundheitswesen, Lehre und Forschung, Industrie, Logistik, Handel und öffentliche Verwaltung auf höchstem Niveau zu betreuen, bündelt HWP seine vier Kompetenz- und Geschäftsbereiche Architektur und Technik, Medizin und Labortechnik, Unternehmensberatung und Betriebsplanung sowie Projektmanagement.

Die über 100 hochqualifizierten Mitarbeiter, darunter Architekten, Ingenieure, Informatiker, Medizintechniker, Projektmanager und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär und integriert zusammen und schaffen damit „das Krankenhaus der Zukunft“, „die smarte Ganztagsschule“ und die „effiziente und ergonomische Fabrik von morgen.“.

Durch die langjährige Erfahrung und den einzigartigen Ansatz zählt HWP deutschlandweit und international zu den Innovationsführern im Bau von Krankenhäusern, Universitäten, Labor- und Forschungsbauten sowie Industriebauten für die Pharma-, Biotechnologie- und Halbleiterbranche.

„Da wir nicht nur für den Kunden, sondern mit den Kunden zusammenarbeiten, sind die persönliche Ansprechbarkeit vor Ort und eine zeitliche Flexibilität sehr bedeutsam“, betont Roman Lovenfosse, Bereichsleiter der HWP Planungsgesellschaft mbH. „Die neue Niederlassung im Westen begreifen wir daher als eine großartige Chance, die Nähe zu unseren wichtigen Stakeholdern zu gewährleisten, die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherzustellen und den Herausforderungen der Zukunft proaktiv zu begegnen.“

Der Schwerpunkt der Niederlassung in Köln liegt primär auf der Unternehmensberatung und Betriebsplanung mit einem breiten Leistungsspektrum. Die übrigen Geschäftsbereiche der HWP Planungsgesellschaft mbH stehen den Kunden und Partnern ebenfalls uneingeschränkt zur Verfügung.