Pressemitteilung BoxID: 179573 (Hutchison Drei Austria GmbH)

Nur bei 3: WLAN Adapter D100 und Datenmodem E230

3WLAN Adapter D100: Erstmals in Österreich wird aus einem Modem ein Router / 3Data Modem E230: USB Modem und USB Stick in einem - weltweit nur bei 3!

(PresseBox) (Wien, ) 3WLAN Adapter D100: Wenn aus dem Modem ein Router wird 3 bietet mit dem 3WLAN Adapter D100 den ersten WLAN Adapter in Österreich an. Mit dem Adapter kann jedes HUAWEI USB Datenprodukt schnell zum praktischen Router gemacht werden. 3Kunden verbinden ihn einfach via USB Schnittstelle mit dem USB Modem und schon kann man im eigenen WLAN Netz surfen - und ist damit nicht alleine, denn bis zu 32 Teilnehmer können gleichzeitig das Internet nutzen. Der 3WLAN Adapter D100 kann flexibel eingesetzt werden und bietet daher eine praktische Alternative zu anderen Routern. 3Kunden können sich stets entscheiden, ob sie mit mehreren Teilnehmern im eigenen WLAN surfen oder unterwegs mit dem USB Modem.

Funktionen des 3WLAN Adapters D100:
- WLAN wird von HUAWEI Datenprodukten mit USB Schnittstelle unterstützt
- WLAN und Ethernet Gateway in einem Gerät
- unterstützt High Speed Gateway

Schnittstellen: Systemvoraussetzungen:
- Ethernet (RJ145)
- USB Schnittstelle

Der 3WLAN Adapter D100 ist bei 3 bereits um 99 EUR erhältlich.

3Data Modem E230: USB Modem und USB Stick in einem - weltweit exklusiv bei 3!
Das erfolgreichste Datenprodukt E220 von HUAWEI erhält mit dem E230 einen würdigen Nachfolger. Das USB Modem erscheint im neuen Design mit zahlreichen neuen Features und ist weltweit vorerst nur bei 3 erhältlich.

Das Datenmodem wird einfach mittels USB Schnittstelle an den PC oder Laptop angeschlossen und schon können 3Kunden mit bis zu 7,2 Mbit/sek via HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) im Internet surfen oder Dateien mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) Geschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/sek hochladen. Das E230 bietet einen Anschluss für eine externe Antenne, um immer den besten Empfang für das mobile Surfen zu gewährleisten. Der Steckplatz für eine Speicherkarte (Micro SD) macht das USB Modem gleichzeitig zu einem Datenspeicher und kann somit auch als USB-Stick genutzt werden.
Alle, die gerne SMS vom Computer aus schreiben, können dies nun auch mit dem E230 tun.

Funktionen des 3Data Modem E230:
- Einfache Installation via Plug 'n' Play (anstecken und lossurfen)
- Datenverbindung über single-band HSDPA / UMTS (2100 Mhz) und quad-band EDGE / GPRS / GSM (850 / 900/ 1800 / 1900 MHz)
- Geschwindigkeiten bei HSDPA bis 7,2 Mbit/sek. und bei HSUPA bis 2 Mbit/sek.
- SMS fähig
- Steckplatz für externe Speicherkarte (Micro SD)

Systemvoraussetzungen:
- Microsoft Windows 2000, XP, Vista
- MAC OS 10.4 oder höher
- Display Auflösung 800x600 oder höher
- Standard USB Schnittstelle

Das 3Data Modem E230 ist bei 3 bereits ab 3 EUR erhältlich.

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. 3 hat in Österreich über 555.555 Kunden (Stand: Mai 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 17,6 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.