Pressemitteilung BoxID: 361481 (Hutchison Drei Austria GmbH)

Alle 3Datentarife jetzt auch mit Micro-SIM

(PresseBox) (Wien, ) .
- SIM-Wechsel auch für Bestandskunden jederzeit möglich
- Perfekte Kombination: Micro-SIM und 3PartnerCard
- Ab kommender Woche auch Micro-SIM für Sprachtarife

3 bietet ab sofort für alle Datentarife Micro-SIM-Karten an. Auch Bestandskunden haben die Möglichkeit jederzeit auf die kleinen SIM-Karten zu wechseln. Damit ist man mit 3 ideal für die neueste Generation von mobilen Devices und Tablet-PCs gerüstet. "Der Trend zu mobilen Geräten nimmt weiter zu. Gerade in diesem Segment werden Micro-SIM-Karten immer beliebter. Wir möchten unseren Kunden weiterhin die freie Auswahl bieten, welche Geräte sie mit den günstigen Tarifen von 3 nutzen", sagt 3CEO Jan Trionow.

Auch für 3PartnerCard und Sprachtarife

Für Besitzer von mobilen Devices hat 3 mit der 3PartnerCard ein optimales Angebot: Für nur 3 Euro monatlich erhalten 3Kunden eine zweite SIM-Karte - auf Wunsch eine Micro-SIM -, die bis zu 3GB monatlich das Datenvolumen der Hauptkarte mit verwendet. So kann ein Teil des Datenvolumens der Hauptkarte mit einem zweiten Gerät verbraucht werden - eine ideale Lösung für alle, die mit verschiedenen Geräten gleichzeitig online sein möchten.

Ab kommender Woche sind bei 3 auf Wunsch auch alle Sprachtarife mit Micro-SIM verfügbar.

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 70 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich 905.000 Kunden (Stand: März 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 26,8 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.