... and the Winner is: HUMBAUR

HUMBAUR gewinnt auf der Equitana mit seinem EquiGuard Transportsicherheits-System den begehrten Innovationspreis / Das neue Standkonzept begeistert die Besucher

Gersthofen, (PresseBox) - Dass Sicherheit bei HUMBAUR ganz oben auf der Agenda steht, unterstreicht der Gewinn des Equitana-Innovationspreises. Auf der Weltmesse des Pferdesports konnte sich der Anhängerprofi aus Gersthofen mit seinem EquiGuard Transportsicherheits-System gegen eine starke Konkurrenz in der Kategorie Fahrzeuge und Anhänger durchsetzen.

Maximal kam beim Publikum der Topstar der HUMBAUR Kollektion, der Maximus DELUXE an. Dieser Pferdeanhänger der Extraklasse legte bei der Equitana einen grandiosen Auftritt aufs Messeparkett. Auf einer erhöhten Bühne wurde das schneeweiße Modell wechselnd in alle möglichen Farben und Designs getaucht und war die Attraktion am HUMBAUR Stand.

Das Motto der Equitana 2017 „Aus Liebe zum Pferd“ und „Aus Leidenschaft zum Erfolg“ hatte sich HUMBAUR auch bei seiner neuen Standkonzeption zu eigen gemacht. In einer sehr emotionalen Atmosphäre konnten die Messebesucher so richtig in die Pferdewelt eintauchen. Zahlreiche Aktionen wie eine Autogrammstunde mit dem Horseman Bernd Hackl aus der VOX-Serie „Die Pferdeprofis“ wurden speziell für das junge Freizeitsportpublikum zum Besuchermagneten. Monika Niederreiner, die Leiterin der HUMBAUR Unternehmenskommunikation, ist daher top zufrieden: „Wir hatten einen tollen Messeverlauf. Die vielen Besucher hatten richtig Spaß und genossen die Wohlfühlatmosphäre an unseren beiden Ständen. Ein Riesenerlebnis war für uns der Gewinn des Equitana Innovationspreises und die Preisübergabe vor aller Augen im großen Ring. Auf diese Leistung ist unser Team unglaublich stolz. Begeistert waren wir auch von der sehr positiven Resonanz bei den Medien von TV, Funk, Print und Online.“

Preisträger: Das HUMBAUR EquiGuard Transportsicherheits-System

Qualität und Sicherheit für Pferde und Menschen sind untrennbar mit HUMBAUR verbunden. Aus diesem Antrieb heraus entwickelten die Techniker des Anhänger-Spezialisten das EquiGuard Sicherheitssystem. Es verfügt über ergonomisch ausgeformte Brust- und Heckstangen, die die Pferde sicher und schonend während der Fahrt stützen. Die weich gepolsterten Stützstangen sind in drei Höhen und Längen individuell einstellbar. Durch ein einfaches Klicksystem können sie schnell und unkompliziert ver- und entriegelt werden. Bei einer Panikentriegelung löst das System die Transportsicherungsstange und nicht die gesamte Halterung.

Das gesamte EquiGuard Transportsicherheits-System beinhaltet ein hohes Maß an Komfort und Schutz für die Pferde und kann im Notfall sofort entriegelt werden. Ein enormer Vorteil für die Sicherheit der Tiere, die so vor Verletzungen geschützt werden und auch gleichzeitig für die Nutzer, die schnell und unproblematisch die Transportstangen lösen können. Ein HUMBAUR Detail das höchst innovativ ist.

Für diese technische Entwicklung wurde HUMBAUR mit dem begehrten Equitana Innovationspreis vor großem Publikum ausgezeichnet und ab sofort steht nun ein edler Glascube im Unternehmen in Gersthofen.

Nominiert: Der Maximus DELUXE im Rampenlicht

Für sein außergewöhnliches Design, seine bestechenden Details und seine technischen Highlights war auch der Topstar der HUMBAUR Kollektion für den Equitana Innovationspreis nominiert. „Spot on“ hieß es daher für diesen Ausnahmepferdeanhänger. Der Maximus DELUXE ist der Pferdeanhänger für Profis: stylish, chic und multifunktional. Seine Farbenvielfalt ist legendär, für individuelle Farbwünsche gibt es viele Möglichkeiten. Die Farbpalette ist maximal und so kann jeder das Outfit seines Maximus DELUXE nach persönlichen Vorstellungen und Vorlieben gestalten. Für Kunden, die Wert auf „Ton in Ton“-Style legen, sind Sonderfarben, die konkret zum Zugfahrzeug passen, möglich. Selbstverständlich kann der Maximus DELUXE ab Werk mit Stall- oder Sponsorenlogos versehen werden. Die Optik ist bestechend und krönt die neue Formensprache der HUMBAUR Pferdeanhänger im Voll-Polybereich. Exklusiv und aerodynamisch präsentiert sich dieser Star und beeindruckt durch seine progressive Eleganz.

Dieser Stil wird noch unterstrichen durch die neuen, aerodynamischen GFK-Kotflügel, die der Gesamterscheinung den letzten modischen Kick geben. Die integrierte LED-Beleuchtung sorgt für beste Sichtbarkeit in der Nacht und erhöht dadurch den Sicherheitsstandard zusätzlich. Leichtmetallfelgen, die in der Serienausstattung angeboten werden, verleihen dem Luxusliner zudem eine besondere Note.

Glänzende Aussicht mit dem Panoramafenster

Das blendfrei getönte Panoramafenster im vorderen Bereich des Maximus sorgt für optimale Lichtverhältnisse und vermittelt den Pferden Wohlfühlatmosphäre während der Fahrt. Große, ebenfalls dunkel getönte, 5-fach verstellbare seitliche Ausstellfenster ermöglichen den Pferden nicht nur einen Rundumblick, sondern schaffen auch eine individuell regelbare, zugfreie Belüftung. Die dunkle Tönung von Panorama- und Seitenfenstern ist speziell auf die empfindlichen Pferdeaugen abgestimmt und ein weiterer Komfortfaktor. Angepasst auf die Psyche der Pferde, sorgt die blendfreie Innenraumbeleuchtung zusätzlich für Helligkeit ohne dabei grell zu wirken.

Wie das Design, so lässt auch die Ausstattung des Maximus DELUXE keine Wünsche offen. Die Heckklappe ist mit Trittleistengummi und Seitenstopp versehen und verfügt über einen flachen Winkel, so dass der Einstieg bequem und stressfrei erfolgen kann. Der AluBiComp Boden ist verrottungsfrei und serienmäßig mit einem 8 mm starken Gummiboden verklebt und versiegelt. Das feuerverzinkte Längsträger-Fahrgestell mit Schraubfeder-Fahrwerk bietet höchste Stabilität und beste Sicherheit, selbst in schwierigem Gelände. Die Radstoßdämpfer verfügen serienmäßig über eine 100 km/h Zulassung. Der Schwerpunkt liegt tief und begünstigt ein ruhiges Fahrverhalten.

Optimiert und weiter vergrößert wurde auch die zweiteilige Sattelkammer mit innenliegender Sattelkammertür (Zugang über die große Einstiegstüre bzw. direkt vom Innenraum des Pferdeanhängers), damit alles an Bord seinen Platz findet und gleichzeitig sicher transportiert werden kann. Der ganz große Vorteil der Sattelkammerunterteilung ist der Gewinn von Stauraum dank zusätzlicher Ablagemöglichkeiten. So bleibt kein Platz ungenutzt. Neu ist zudem die Innenleuchte mit Bewegungsmelder, die auch bei nicht angehängtem Fahrzeug funktioniert und als Taschenlampe abnehmbar ist.

Sicherheit und absoluter Komfort für Mensch und Tier zeichnen dieses Spitzenmodell der HUMBAUR Pferdeanhänger-Kollektion aus. Weitere Ausstellungsmodelle auf der Equitana waren Pferdeanhänger der Serien Zephir, Xanthos, Notos sowie ein Kutschenanhänger und ein Single Alu 1600.

Das neue HUMBAUR Standkonzept für die Equitana

Als Volltreffer erwies sich das neue Standkonzept. Bereits beim Eingang der Halle 3 faszinierte ein Maximus DELUXE in frechem Shiny Orange sowie ein Maximus in Lime Yellow und zogen die Blicke auf sich und den HUMBAUR Shop. Hier konnten sich die Besucher bereits mit kleinen Give-aways auf die HUMBAUR Anhängervielfalt einstimmen, die auf dem zentralen Stand präsentiert wurde.

Das Humbaur Messeteam hatte eine angenehme Infotainment-Atmosphäre geschaffen - mit weichem, grünen Rasenteppichen und einer ansprechenden Fotowand, auf der „Pferde“ aus ihren Boxen blickten. Highlight war unumstritten auf einer erhöhten Bühne ein Maximus DELUXE in edlem Snow White, der während der gesamten Messe in ständig wechselnden Farben und Designs bespielt wurde und somit ein richtiger Hingucker war.

Diese live Show inspirierte! Denn der große Touchscreen, bei dem jeder „seinen“ Anhänger individuell selbst gestalten konnte, war der Hit auf dem Messestand und ständig umringt. Hier konnten die Besucher aus einer Palette der Voll-Poly-Farben in uni und metallic ihre Kreativität unter Beweis stellen. Sonst nur online unter www.humbaur.com/designkonfigurator möglich, konnte gleich vor Ort designt werden. Ob in Lime Yellow Metallic, Shiny Orange oder Ruby Red, Farbwünschen war kaum eine Grenze gesetzt. Neben dem Farbspektrum wurde auch ein besonderes Augenmerk auf individuelle Gestaltung gelegt. Vorschläge wie das Design Unicorn, Colorhorse oder Colorwoman beflügelten die Phantasie der Besucher.

Dieses gelungene Infotainment kam bei den Messegästen hervorragend an. „Meine Tochter und ich sind schon seit einer Stunde hier und genießen die Atmosphäre. Wir haben viele Infos bekommen, konnten alles genau anschauen, testen und hatten einfach Spaß hier,“ lobt Reitstallbesitzerin Ramona Berger den HUMBAUR Stand. Tochter Lena hatte es vor allem ein Xanthos AERO mit frecher pinkfarbener Polyhaube und einem pinken Einhorn auf der Seitenfläche angetan: „Das ist ja soooo süß!“ schwärmte die 13-jährige.

Individualisierung ist hoch im Kurs bei HUMBAUR. Je nach Zielgruppe und Verwendungszweck können alle Pferdeanhänger individuell gestaltet werden: klassisch, sportlich, elegant, flippig, jung und modern. Neben den angebotenen Farbstellungen ist gegen Aufpreis nahezu jede Farbe aus dem RAL-Fächer möglich. Ebenso können Logos, Sponsorenembleme oder Schriften ganz nach Kundenwunsch angebracht werden.

Andrang wie bei einem Rockkonzert herrschte auch als der Star der VOX-Serie „Die Pferdeprofis“, Bernd Hackl zu einer Autogrammstunde am HUMBAUR Stand war. Voll in Aktion, ausgestattet mit Handykameras, um noch ein Selfie zu ergattern und es dann bei facebook zu posten.

Besuchen Sie unsere Equitana Website und lassen Sie die Messeimpressionen nochmals Revue passieren www.humbaur.com/equitana2017.

Werden auch Sie ein Humbaur Anhänger!

HUMBAUR zählt zu den Größten in der Welt der Anhänger. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet rund 420 verschiedene Serienmodelle für Gewerbe- und Privatkunden. Mit 500 Beschäftigten werden rund 50.000 Anhänger p.a. am Standort Gersthofen produziert - alles "Made in Germany". Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 50 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompe-tente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.

Besuchen Sie uns unter www.humbaur.com