HUMAX startet bundesweite Herbstmessen-Offensive "Seite an Seite mit dem Handel Innovationen vorantreiben"

Oberursel/Taunus, Unterföhrung, Berlin, (PresseBox) - Nach erfolgreichen Messetagen auf der IBC in Amsterdam, zeigt sich Receiverspezialist HUMAX mit einem beindruckenden Paket, sowohl bewährter Empfangslösungen für hochauflösendes Kabel- und Satellitenfernsehen, digitaler Videorekorder und Netzwerktechnologie, als auch mit zukunftsweisenden Empfangslösungen, auf den Herbstmessen des Handels.

Dabei steht insbesondere die Digitalisierung des Kabelfernsehens im Fokus des Unternehmens. Das enorme Potential dieses Marktes soll mit innovativen Produkten, wie dem neuen HD-FOX C, erschlossen werden. Die Erweiterung von vorhandenen TV-Geräten um Internet basierte Smart-TV Zusatzfunktionen ist ein weiteres wichtiges Fachhandelsthema. Auf zahlreichen, bundesweiten Fachhandelsmessen stellt das Unternehmen nun erneut sein Gespür für den Markt sowie seine Expertise für Technologietrends unter Beweis und veranschaulicht das moderne, raum- und zeitunabhängige Fernsehen von morgen. Dass dieses noch umweltfreundlicher gestaltet werden kann, zeigt ein erster Ausblick auf die neue Eco-Line von HUMAX.

Mit einer ganzen Reihe an Messeauftritten im Zeitraum September bis Oktober untermauert das Unternehmen sein aktives Engagement im Fachhandel. Den Auftakt für den HUMAX Messefahrplan bildet die EP Messe vom 14. bis 16. September in Düsseldorf.

"Der informative, konstruktive Austausch mit unseren bestehenden Fachhandelspartnern, aber auch jenen, die es werden wollen, ist für uns als servicebewusstes Unternehmen unverzichtbar. Denn die beratende Rolle des Fachhändlers vor Ort ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Produkte, insbesondere für die bevorstehenden HUMAX Neuheiten. Dabei schaffen die bundesweiten Fachhandelsmessen eine perfekte Grundlage für die Präsentation spezifischer Produkte und komplexer Themenfelder. Unser Ziel ist es, Seite an Seite mit dem Handel digitale Innovationen voranzutreiben," so Christoph Mertinitz, Sales Manager Retail bei HUMAX in Deutschland.

HUMAX Messeauftritte im Herbst:

EP Messe: 14.-16.09.2012 in Düsseldorf
22.-23.09.2012 in Gernshagen
Expert Hauptversammlung: 22.-23.09.2012 in Ulm
EP Messe: 29.-30.09.2012 in Augsburg
Bürkle Messe: 06.-07.10.2012 in Freiburg
Opitz Hausmesse: 19.-20.10.2012 in Hamburg
Sonepar Messe: 27.-28.10.2012 in Augsburg

HUMAX-Digital GmbH

HUMAX wurde 1989 in Seoul/Südkorea gegründet und wird seit 1997 an der KOSDAQ unter der WKN (28080KQ) geführt. Als weltweit führender Receiver-Hersteller betreibt HUMAX neben dem Stammsitz in Korea Geschäftssitze in Japan, dem Mittleren Osten, Indien, Australien, Europa und den USA. Im Januar 2000 wurde mit der HUMAX-Digital GmbH die deutsche Niederlassung in Oberursel bei Frankfurt eröffnet. Von hier aus werden sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem osteuropäischen Raum gesteuert.

Seit 1996 richtet HUMAX seinen Fokus auf digitale Set-Top-Boxen. Als Entwickler und Produzent moderner Empfangsgeräte steht HUMAX seither für Innovation und Perfektion, mit seinen Produkten setzt HUMAX stets Maßstäbe in Sachen technischer Weiterentwicklung, leichter Bedienbarkeit und Qualität.

Dank einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung treibt HUMAX bis heute die Entwicklung digitaler Empfänger-Technologie weiter voran. So bietet HUMAX heute Empfangsgeräte für jeden Anspruch, jeden Geldbeutel und jeden Empfangsweg. Das Produktportfolio umfasst vom Einstiegsgerät über Mittelklassemodelle bis hin zu Premium-Receivern für Satelliten-, Kabel- und terrestrisches Fernsehen alle Kategorien. Dank umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung auf dem komplexen Gebiet der Programmverschlüsselung ist HUMAX ebenso in der Lage, ein umfangreiches Portfolio an CAS-Receivern für Satellit und Kabel anzubieten. Als Spezialist, Vorreiter und Wegbereiter in Sachen High Definition sowie HbbTV setzt HUMAX hier als eines der ersten Unternehmen besondere Schwerpunkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.