HumanConcepts veröffentlicht OrgPlus 7

Mehr als 30 neue Features zur Erstellung von Organigrammen und zur verwaltungstechnischen Reorganisation

Willich, (PresseBox) - HumanConcepts, Entwickler der OrgPlus-Technologie zur Visualisierung von Personaldaten und Organigrammerstellung, gibt heute die Verfügbarkeit der Version 7.0 seiner Software OrgPlus Standard und OrgPlus Professional in deutscher Sprache bekannt. Die neue Version trägt den Bedürfnissen von Personalmanagern nach noch einfacherer Organigrammerstellung und noch besseren Werkzeugen zur Analyse und Planung von Organisationsstrukturen und Personalentwicklung Rechnung. Durch die neuen Features ermöglicht OrgPlus 7 Personalverantwortlichen die Unternehmensstrukturen besser zu verstehen und zu kommunizieren und so Managern und leitenden Angestellten die Werkzeuge und Informationen an die Hand zu geben, die sie für ihre Personalpolitik benötigen.

OrgPlus 7 ist noch intuitiver und einfacher zu handhaben als alle anderen OrgPlus Versionen. Die Kombination aus leicht handhabbaren Planungs- und Kommunikationstools hilft bestehenden wie auch neuen OrgPlus-Anwendern, die Mitarbeiterstrukturen besser zu verstehen und den Einsatz der Personalressourcen wesentlich effektiver zu planen.

"Bei mehr als 500.000 OrgPlus-Anwendern erhalten wir sehr viel Feedback von unseren Kunden", sagte Martin Sacks, President und CEO von HumanConcepts. "Diese neue Version macht die Erstellung und Verteilung von Organigrammen absolut unkompliziert."

Auf das Entscheidende konzentrieren – Einfachheit der Anwendung

OrgPlus 7 Features beinhalten unzählige Weiterentwicklungen, die die Organigrammerstellung und –verwaltung vereinfachen, wie z. B.:

- Vereinfachte Dateneingabe – Schnelles Hinzufügen, Löschen, Bearbeiten, Befördern und Zurückstufen von Leuten in einem Chart mit Hilfe des Interfaces zur Baumkontroll-Dateneingabe.
- Darstellung von komplexen Beziehungen – Eine verbesserte Matrixverwaltung ermöglicht die Beschreibung von komplexen Beziehungen, die heutzutage in Organisationen existieren, wie z. B. wechselnde Berichtswege.
- Zusammenfassen und Verfolgen von Änderungen – Änderungen Nachverfolgen und Organigramme mit Anmerkungen bzw. mit Kommentaren versehen.
- Mehr Mitarbeiterinformationen darstellen – Verbesserte Profile mit mehr Registrierkarten bieten mehr Möglichkeiten, Mitarbeiterinformationen und Auswahlkriterien zu kommunizieren und Daten einfach zu aktualisieren.
- Automatische Verteilung von Organigrammen via Email – Aktuelles Versenden von Organigrammen per Email an eine gewünschte Adressliste nach einem vorher festgelegten Zeitplan.
- Noch mehr starke HTML-Publizierung und qualitativ bessere Ausdrucke
- Microsoft Vista zertifiziert und Office 2007 kompatibel.

Zeitgleich sind auch neue Versionen des OrgPlus Readers und von OrgPlus Express erhältlich:

OrgPlus 7 Reader
OrgPlus Reader ermöglicht es Anwendern, unbehindert Mitarbeiterdaten in Organigrammen zu verteilen und anzusehen. Diese kostenlose, ausschließlich zum Lesen erstellte Anwendung, erlaubt es jeden Einzelnen, OrgPlus (opx.) Organigramme sicher zu öffnen, anzusehen und auszudrucken. OrgPlus Reader kann unter http://live.sf.orgplus.com/crm.web.forms/web/eval/OrgPlusReader-de.aspx heruntergeladen werden.

OrgPlus 7 Express
OrgPlus 7 Express steht für einfache Organigrammerstellung. Das Microsoft Office Plug-In ersetzt die Organigrammfunktion aus MS Word und PowerPoint durch eine stärkeren, leicht zu handhabenden Organigramm-Lösung. OrgPlus Express kann unter http://www.orgplusexpress.com/ heruntergeladen werden.

OrgPlus 7 Preis und Verfügbarkeit
OrgPlus 7 Standard kostet ab 199,95€. Der Preis von OrgPlus 7 Professional richtet sich nach der Organisationsgröße und fängt für 100 Mitarbeiter bei 260€ an. Upgrade Preise sind für bereits bestehende Kunden verfügbar. OrgPlus kann direkt bei HumanConcepts, www.orgplus.de erworben werden.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Runderneuertes Interface für die moderne Arbeitswelt

Sug­ar­CRM hat mit dem ak­tu­el­len Win­ter ´18 Re­lea­se sei­ner Su­gar Cloud die Be­nut­zer­ober­fläche vi­su­ell über­ar­bei­tet und mo­der­ni­siert und will da­mit das Cu­sto­mer Re­la­ti­onship Ma­na­ge­ment „end­gül­tig aus den Zei­ten sper­ri­ger Un­ter­neh­mens­soft­wa­re in die mo­der­ne, di­gi­ta­le Welt über­füh­r­en“.