Pressemitteilung BoxID: 497253 (HUMAN SOLUTIONS GmbH)
  • HUMAN SOLUTIONS GmbH
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Alexandra Lang

Neues Portal für eine starke Gruppe

Die gemeinsame Website von Human Solutions, Assyst und AVM ist ab sofort online

(PresseBox) (Kaiserslautern / München, ) Der neue Internetauftritt der Human Solutions Gruppe ist online. Erstmalig sind damit alle Unternehmen der Gruppe - Human Solutions, Assyst und AVM -, die Geschäftsbereiche Fashion und Mobility, die internationalen Standorte Italien und Nordamerika sowie alle Closed User Groups in ein durchgängiges Webportal eingebunden.

Das Portal informiert immer aktuell über alle Produkte und Veranstaltungen innerhalb der Human Solutions Gruppe. Der Content steht derzeit auf Deutsch, Englisch und Italienisch zur Verfügung. Neben den öffentlich zugänglichen Inhalten gibt es noch umfassende Informationen und Services für Kunden in den komfortablen Closed User Groups.

Die Human Solutions Gruppe ist der führende Anbieter für CAD, PLM und ERP in der Bekleidungsindustrie und weltweiter Marktführer für Ergonomiesimulation im Fahrzeugbereich. Seit 2011 präsentieren sich die Human Solutions, Assyst und AVM gemeinsam unter dem Dach der Human Solutions Gruppe.

"Unsere neue Webpräsenz vollzieht die Entwicklung der Human Solutions Gruppe nach. Sie zeigt die Synergieeffekte unserer Technologien und verdeutlicht das enorme Wachstum der letzten Jahre", erklärt Dr. Andreas Seidl, geschäftsführender Gesellschafter von Human Solutions, Assyst und AVM.

Der neue Internetauftritt ist über alle bestehenden Domains der Gruppe zu erreichen: www.human-solutions.de, www.ramsis.de, www.assyst.de, www.avm-solutions.de, www.human-solutions.com, www.assyst-intl.com sowie www.assystbullmer.it.

assyst GmbH

assyst entwickelt integrierte CAD- und PLM-Lösungen für die Fashion- und Interiors-Industrie. Als deutscher Marktführer bietet assyst Produkte der Spitzenklasse und arbeitet weltweit mit führenden Unternehmen zusammen. Dazu gehören Ahlers, Betty Barclay, Escada oder Hugo Boss, genauso wie Domo Polstermöbel, Himmola, Hymor oder Koinor aus dem Interiors-Bereich.

Der assyst-Erfolgsanspruch ist: "Your business first". Die assyst-Software richtet sich deshalb konsequent an den spezifischen Prozessen aus und schafft mit seiner durchgängigen Technologiekette, Automatisierung und Simulation nachweisbaren Mehrwert in der gesamten Produktentwicklung. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal erhält die assyst-Technologie durch die Ergänzung mit der ProductFit Technology von Human Solutions, die aktuelle, internationale Körpermaße von Anfang an in den Produktentwicklungsprozess einbindet.

Die assyst GmbH mit Sitz in Dornach bei München gehört zur Human Solutions-Gruppe und ist ein Tochterunternehmen der Human Solutions GmbH. Das Technologieunternehmen ist international an neun Standorten vertreten, darunter Italien, die Türkei und die USA.

AVM Solutions GmbH

Die AVM Solutions GmbH ist ein führender europäischen Anbieter von integrierten Systemen für alle Bereiche der Bekleidungsindustrie sowie den Bekleidungsgroßhandel. AVM zählt als Anbieter für bekleidungsspezifische ERP-Lösungen zu den Marktführern in diesem Bereich. Seit 40 Jahren am Markt, gilt die AVM mit ihrer umfassenden Produktpalette als ein zuverlässiger Systempartner und IT-Dienstleister in diesem Marktsegment. Mit dieser Erfahrung werden den Kunden optimale Gesamtlösungen zur Organisation und Verwaltung in allen geschäftsrelevanten Bereichen angeboten. Die Produktpalette der AVM reicht vom ERP-System mit Managementinformationssystem über eine mobile Auftragserfassung mit CRM bis hin zur Lagenoptimierung. Unser hoch qualifiziertes Team unterstützt Sie kompetent, objektiv und mit praxisorientiertem Know-how in allen Fragen der Ablaufoptimierung, EDV-Organisation und Vernetzung und hilft Ihnen beim optimalen Einsatz unserer Produkte. 40 Jahre Branchenerfahrung sprechen für sich: Wir kennen die Probleme unserer Kunden. Die AVM-Spezialisten verfügen über fundiertes Wissen sowohl im bekleidungstechnischen- als auch im EDV-Bereich. Darüber hinaus bieten wir produktbezogene und neutrale Beratung für nahezu alle IT-Aufgabenstellungen in der Bekleidungsindustrie.

Die Human Solutions GmbH ist "The ProductFit Technology Company". Als Markt- und Kompetenzführer für 3D-Bodyscanning, Ergonomie und die Simulation des Menschen bietet das Kaiserslauterner Unternehmen Lösungen, um Produkte markt- und kundengerecht zu entwickeln. Über 300 Hersteller und Händler integrieren so ihre Kunden (bzw. deren Körpermaße) in ihre Entwicklungs- und Verkaufsprozesse und verbessern so die Passform, den Komfort und die passive Sicherheit ihrer Produkte. Die Human Solutions GmbH ist gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen assyst und Human Solutions of North America Teil der Human Solutions Gruppe. Zu den Kunden von Human Solutions zählen namhafte Konzerne wie Daimler, BMW, Volkswagen und Airbus Industries, die US Army und die Schweizer Armee, Einzelhändler wie die Kaufhausketten Karstadt und Kaufhof, Modehäuser wie Hirmer und Engelhorn, Bekleidungshersteller wie Odermark, Scabal, van Laack und viele mehr. Geschäftsführender Gesellschafter der Human Solutions GmbH ist Dr. Andreas Seidl, Firmensitz ist Kaiserslautern.