Pressemitteilung BoxID: 788918 (HUMAN SOLUTIONS GmbH)
  • HUMAN SOLUTIONS GmbH
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Alexandra Lang

Human Solutions zeigt in Japan Innovationen für die Bekleidungsindustrie

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Human Solutions ist vom 6. bis 9. April auf der Messe JIAM (Japan International Apparel Industry Show) in Osaka dabei und am Stand des Verbands für Maschinenbau und Anlagenbau e. V. (VDMA) in Halle 4, Nr. 407, zu finden.

Die JIAM ist eine der größten japanischen Messen für die Bekleidungsindustrie und wird vom japanischen Verband der Nähmaschinenhersteller organsiert. Human Solutions stellt in Osaka seine Lösungen für die gesamte Prozesskette der Bekleidungsindustrie am Stand des VDMA vor. Messeschwerpunkt ist die 3D-Simulation in Vidya. „Der asiatische Raum gewinnt für die Bekleidungsindustrie immer mehr an Bedeutung“, sagt Dr. Andreas Seidl, geschäftsführender Gesellschafter der Human Solutions GmbH. „Für uns ist es daher spannend, vor Ort zu erfahren, wie sich die Industrie in Japan momentan entwickelt und unsere Lösungen vorzustellen.“

Vidya ist eine führende Software für die dreidimensionale Bekleidungssimulation. Sie ermöglicht die Visualisierung und Simulation von Modekollektionen mit korrekten Körpermaßdaten, original CAD-Schnitten und realen Materialparametern. Diese Daten können im gesamten Fashion-Prozess eingesetzt werden. Dafür ist Vidya mit Cad.Assyst, iSize, PLM GoLive und der Fashion Cloud GoLive integriert.

Was simuliert Vidya?
Vidya simuliert Menschen mit Echtdaten zu Körpermaßen, Körpervolumen und Bewegungsverhalten. Das simulierte 3D-Bekleidungsstück setzt sich wie in der Realität aus den vernähten CAD-Schnittteilen zusammen. Vidya verwendet echte Materialparameter und zeigt damit zum Beispiel das natürliche Dehnverhalten und die Struktur eines Stoffs. Mensch, Schnitt und Material spielen für die Simulation perfekt zusammen: Im CAD und bei der Avatarerstellung werden dieselben Körpermaße/ Größentabellen verwendet. Faltenwurf, Dehnbarkeit und Struktur entsprechen dem natürlichen Bewegungsverhalten.

Erfahren Sie mehr am Stand des VDMA in Halle 4, Stand 407.

Erfolgreiche Produkte sind kunden- und marktgerecht. Der Weg dorthin muss immer schneller und kostensparender sein. In entwicklungsintensiven Branchen wie Fashion und Mobility sind Produkt- und Passforminformationen der Schlüssel zum Erfolg. Mit 75 % weltweitem Marktanteil bietet die Human Solutions Gruppe dafür genau die richtigen Technologien:

- Ergonomiesimulation direkt im CAD für die ergonomische Fahrzeugauslegung
- Weltweit führendes CAD-Menschmodell RAMSIS
- Branchenlösungen für spezifische Auslegung von Pkw, Lkw, Flugzeugen, Industrie- und Nutzfahrzeugen
- Weltweit umfangreichste repräsentative Datenbank für Körpermaßdaten als Grundlage der Menschsimulation
- Ergonomiewerkzeuge für Normeinhaltung, Automatisierung und Zertifizierung zur Verkürzung der Entwicklungszeit

Die Human Solutions Gruppe hat 200 Mitarbeiter und vertreibt weltweit ihre Produkte direkt und mit Partnern in 50 Ländern.