Pressemitteilung BoxID: 91531 (HUBTEX Maschinenbau GmbH & Co. KG)
  • HUBTEX Maschinenbau GmbH & Co. KG
  • Werner-von-Siemens-Str. 8
  • 36041 Fulda
  • Lars Beuel

HUBTEX: Premiere auf der bauma 2007

Spezialgefertigte Flurförderzeuge für enge Gänge oder frei verfahrbar

(PresseBox) (Fulda, ) HUBTEX ist erstmalig auf der bauma 2007 in München vertreten. Geschäftsführer Ralf Jestädt erklärt: "Für uns ist diese Premiere gleichzeitig ein Test für weitere Teilnahmen. Wir sind, nicht zuletzt auch wegen der starken internationalen Ausrichtung der Messe, sehr optimistisch, dass sie als breite Plattform für die Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgreich ist."

Die Baubranche und der Baustoffhandel nutzen weltweit HUBTEX-Geräte für das Handling von langen und schweren Lasten. Die HUBTEX-Mehrwege-Seitenstapler und Kommissio-niergeräte sind spezifiziert für das Handling in schmalen Gassen oder frei verfahrbar und sind mit Tragfähigkeiten bis zu 80,0 Tonnen erhältlich. Als weiteren Grund für die Messe-Teilnahme seines Unternehmens nennt Jestädt "ein viel versprechendes Wachstumspotenzial für Flurförderzeuge in der Bau- bzw. Baustoffbranche."

Neue Elektro-Mehrwege-Seitenstapler Serie 2132 Zur bauma 2007 präsentiert HUBTEX den neuen Elektro-Mehrwege-Seitenstapler der Serie 2132. Die Mehrwege-Seitenstapler bietet HUBTEX mit Tragfähigkeiten von 4,5 bis 7,0 Tonnen an. Diese Geräte eignen sich zum universellen Handling von Langgutmaterial, Blechpaketen, Spanplatten, Werkzeugen, Kabeltrommeln, Walzen, übergroßen Paletten und Rundmaterialien in Schmalgang-Regalanlagen oder frei verfahrbar. Die mit Elastikbereifung ausgestattete Serie 2132 ist speziell für die Anwendungen im Außenbereich spezifiziert. Der zweiteilige Pendelrahmen in Verbindung mit der Weichbereifung gleicht Bodenunebenheiten aus und schont zudem die Komponenten des Gerätes.

Diesel-/Gas-Vierwege-Seitenstapler der HUBTEX-Serie 3050 Weiterhin präsentiert HUBTEX auf der bauma 2007 die Serie 3050. Mit diesem Modell hat HUBTEX einen sehr robusten und kompakten Vierwegestapler für den Innen- und Außen-einsatz entwickelt, einsetzbar auch auf halbfestem Untergrund. Diese Serie ist mit einem Diesel- oder Gasmotor in den Tragfähigkeitsklassen bis 4,5 Tonnen erhältlich. Der 3-Rad hydrostatisch angetriebene Stapler ist universell für den Langguttransport im Schmalgang oder als konventioneller Frontstapler für Paletten- und Blockstapelung einsetzbar.

Überzeugen Sie sich von den HUBTEX Produkten und besuchen Sie den HUBTEX-Stand N917/6 auf dem Freigelände Nord.