HubSpot ernennt Gregor Hufenreuter zum Director Sales für die DACH-Region

Vertriebsdirektor wird das neue Berliner Büro leiten und damit die Präsenz von HubSpot im deutschsprachigen Raum stärken

Frankfurt am Main, (PresseBox) - HubSpot, ein führender Anbieter von Marketing- und Sales-Software, hat Gregor Hufenreuter (42) zum neuen Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Seit dem 3. Mai 2017 verantwortet der Vertriebsexperte den DACH-Vertrieb und die strategische Geschäftsentwicklung in der Region und wird zudem auch das neue Berliner Büro leiten, das im Herbst eröffnet wird.

Gregor Hufenreuter wird in der neu geschaffenen Position als Director Sales DACH das schnell wachsende Geschäft von HubSpot in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern und erweitern – sowohl im direkten Vertrieb als auch über das weit verzweigte Partnernetzwerk.
Um dem starken Wachstum im DACH-Raum Rechnung zu tragen, wird HubSpot im Rahmen dieser strategischen Geschäftsentwicklung im Herbst 2017 auch ein Büro in Berlin eröffnen – HubSpots zweiter Standort in Europa nach dem EMEA-Headquarter in Dublin und die erste Niederlassung im deutschsprachigen Raum. Gregor Hufenreuter wird das Team für das Berliner Büro auf- und ausbauen und die Leitung übernehmen, um noch enger mit Kunden und Partnern im DACH-Raum zusammenzuarbeiten. Die führende Marktposition im Bereich Inbound-Marketing- und Inbound-Sales-Software soll damit in der Region weiter gekräftigt werden.
„Mit Gregor Hufenreuter haben wir einen erfahrenen Sales Director gefunden, der uns beim Ausbau unserer Präsenz im deutschsprachigen Markt unterstützt und unser engagiertes Team optimal ergänzt. Seine langjährige Erfahrung im DACH-Markt, seine Branchenkenntnisse und seine hohe Kompetenz im Bereich Marketing- und Vertriebs-IT sind für uns ein großer Gewinn.“ Christian Kinnear, Managing Director EMEA, HubSpot

„Ich stoße in einer enormen Wachstumsphase zu HubSpot und bin schon jetzt begeistert von der transparenten und überaus motivierenden Unternehmenskultur und dem Hands-on-Spirit. Ich freue mich darauf, ein dynamisches Team für unsere Vision zu formen, das gemeinsam frischen Wind in den DACH-Markt bringt und Unternehmen zeigt, wie sie mit HubSpots Inbound-Marketing- und Inbound-Sales-Methodik weiter wachsen können.“
Gregor Hufenreuter, Director Sales DACH, HubSpot

Vor seiner Tätigkeit bei HubSpot hatte Gregor Hufenreuter die Position des Director Corporate Sales EMEA bei SugarCRM inne und verantwortete dort den Vertrieb des Software-Anbieters aus dem Bereich Customer Relationship Management. Diese Station folgte auf verschiedene leitende Vertriebspositionen, unter anderem bei Trademob GmbH, einem Software-Anbieter für Programmatic Mobile App Advertising, dem zur Axel Springer SE gehörenden Affiliate-Marketing-Anbieter zanox (heute AWIN AG) und dem E-Mail- und Internet-Security-Unternehmen eleven GmbH (heute Cyren Ltd.).

HubSpot, Inc.

HubSpot ist die weltweit führende All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing und Inbound-Sales. Seit 2006 revolutioniert HubSpot mit dem Inbound-Prinzip die Welt der Kundenansprache. Inzwischen nutzen über 31.000 Kunden aus mehr als 90 Ländern HubSpots Software, Service und Support, um die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden interagieren, zu optimieren. Die Inbound-Plattform bietet mit HubSpot Marketing alle Funktionen für kundenorientiertes Marketing, unter anderem Social-Media-Publishing und -Monitoring, Blogging, SEO, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Reporting und Analytics. Mit HubSpot CRM können Kontaktdaten zentral verwaltet und die Sales-Pipeline organisiert werden. HubSpot Sales hilft Vertriebs- und Service-Teams, effektiver mit Kunden zu kommunizieren. Alle drei Bausteine sind kostenlos als Einstiegsversion verfügbar und lassen sich schnell und einfach aus der Cloud integrieren. HubSpot hat seinen Firmensitz in Cambridge, Massachusetts, USA, und ist mit Büros in Singapur, Dublin, Sydney, Tokio und Portsmouth, New Hampshire, USA, weltweit vertreten. In 2017 wird HubSpot mit einem ersten deutschen Büro in Berlin sein Engagement im DACH-Markt verstärken. Erfahren Sie mehr auf Facebook, Twitter, im Blog oder unter www.hubspot.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.