Pressemitteilung BoxID: 599707 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)

Nadine Sieger wird neue ELLE-Korrespondentin

(PresseBox) (München, ) Nadine Sieger (36) wird zum 1. August neue US-Korrespondentin für die deutsche ELLE und ELLE DECORATION in New York. Dort war sie die letzten 12 Jahre für die deutsche InStyle tätig. Vor ihrer Zeit im New Yorker Korrespondentenbüro von Hubert Burda Media arbeitete Nadine Sieger bei "Architektur&Wohnen" und "Country" sowie als freie Journalistin für "Allegra", "Neon" und "Financial Times Deutschland". 2008 hat sie ihr erstes Buch "Ein Jahr in New York" veröffentlicht.

ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev: "Ich freue mich, dass wir mit Nadine Sieger eine exzellent vernetzte Expertin mit langjähriger Erfahrung als US-Korrespondentin für Mode-, Design- und Lifestyle-Themen bekommen."

In ihrer neuen Position folgt Nadine Sieger auf Lydia Schmid (51), die seit 1996 als US-Korrespondentin für ELLE und ELLE DECORATION tätig ist. Die Journalistin verlässt das Unternehmen zum 31. Juli auf eigenen Wunsch und geht als freie Autorin und Consultant nach Berlin.