Pressemitteilung BoxID: 775328 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)
  • Thomas Huber

Nach Seven-Übernahme: C3 erweitert Geschäftsführung

(PresseBox) (München/Hamburg/Berlin, ) Im Zuge der Übernahme der Londoner Content-Marketing-Agentur Seven wechselt C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang in das bestehende Management Board von Seven. Künftig koordiniert er die Verzahnung der Londoner Agentur mit den Standorten von C3 und treibt die weitere internationale Akquisitionsstrategie voran. Gregor Vogelsang: „Wir sind jetzt die größte Content-Marketing-Agentur in Europa. Nun geht es darum, alle Ressourcen zu bündeln und Kompetenzen zu verzahnen, damit wir internationalen Marken eine gute Plattform für die Umsetzung ihrer paneuropäischen Kommunikationsprogramme bieten können.“

Gregor Vogelsang wird weiterhin gemeinsam mit Lukas Kircher und Rainer Burkhardt die Agenturgruppe C3 führen. Seine Aufgaben am Standort München übernimmt Karsten Krämer (41), C3 Geschäftsführer, der aktuell den Standort Hamburg leitet und in den vergangenen Jahren das Content Marketing Geschäft dort stark ausbauen konnte. Karsten Krämer: „Der Aufbau und die Entwicklung des Hamburger Standortes waren extrem spannend. Die Leitung des Münchner Standortes ist aufgrund seiner Größe und der erfolgreichen und erfahrenen Mannschaft nun eine tolle nächste Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Die Führung des Standortes Hamburg übernimmt im Laufe des ersten Halbjahres 2016 Christian Breid (37), der zugleich Mitglied der C3 Geschäftsführung wird. Breid kommt von Hoffmann und Campe, wo er als Geschäftsführer Digitale Medien wirkte und sich branchenweit den Ruf eines Experten für übergreifende digitale Kommunikationslösungen erwarb. Christian Breid: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei C3. Vor allem die gute Aufstellung in allen Disziplinen des Content Marketings und die internationale Ausrichtung der Agenturgruppe reizt mich sehr.“

Rainer Burkhardt, C3-Geschäftsführer: „Mit der neuen Aufstellung der Geschäftsführung haben wir die Weichen für weiteres Wachstum optimal gestellt. Karsten Krämer hat in Hamburg gezeigt, was er unternehmerisch für C3 bewegen kann, und mit Christian Breid haben wir einen profilierten Experten im Markt neu für unser Führungsteam gewinnen können."