Pressemitteilung BoxID: 591660 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)
  • Julia Korn

Führungswechsel in der Personalabteilung

(PresseBox) (München/Offenburg, ) Dr. Kai-Viktor Burr (46), Director Human Resources bei Hubert Burda Media, scheidet zum 31. Mai 2013 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um neue berufliche Aufgaben anzunehmen. Kai-Viktor Burr startete in der Personalabteilung bei Burda 2002 und leitet diese seit 2005. In seine Verantwortung fiel unter anderem die Gestaltung von "New HR", mit der Burr in der Personalabteilung feste Business Partner und ein Service Center für die Unternehmen des Burda-Konzerns einführte. Zudem hat Burr moderne Führungsinstrumente wie z.B. Mitarbeitergespräche eingeführt und die Personalarbeit noch intensiver auf das Geschäft ausgerichtet. "Dem Unternehmen Burda danke ich von Herzen dafür, dass ich hier über eine ganze Dekade hinweg viel bewegen durfte. Es waren ereignisreiche, spannende und herausfordernde Jahre. Nun ist für mich die Zeit gekommen, mich noch einmal einer ganz neuen beruflichen Herausforderung zu stellen."

Holger Eckstein, Vorstand Finanzen und Personal: "Ich bedauere das Ausscheiden von Kai-Viktor Burr sehr, denn er hat das Wachstum und die Entwicklung unseres Konzerns über zehn Jahre kompetent und engagiert begleitet. Für seine Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg."

Die Nachfolge von Dr. Burr tritt am 1. Juni 2013 Christoph Diebenbusch (43) an. Er kommt vom internationalen Healthcare-Konzern Covidien, in dem er zuletzt als HR Direktor für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich war. Zuvor hatte Diebenbusch beim Markenkonzern Unilever internationale HR-Karriere gemacht.