PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 527167 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)
  • Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
  • Arabellastraße 23
  • 81925 München
  • http://www.hubert-burda-media.com

EDGAR AWARDS: Gold für die Deutsche Bahn und Volkswagen

(PresseBox) (München, ) Ausgezeichnete Werbung: Die deutsche Bahn gewinnt den EDGAR AWARDS 2012 in der Kategorie "Print" für das Anzeigenmotiv "Sparpreis Familie" (Kreation: Ogilvy & Mather Deutschland GmbH; Media: DB Media & Buch GmbH). Der beliebteste TV-Spot kommt von Volkswagen und bewirbt den neuen Passat (Kreation: Deutsch LA; Media: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH). Das haben die Leser und Internet-Nutzer von TV SPIELFILM plus entschieden - sie gaben insgesamt mehr als 460.000 Stimmen ab.

Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Deutschen Bahn: "Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Die hohe Teilnehmerzahl bei der Abstimmung ist für uns ein Beweis, dass die Leser eine hohe Bindung an TV SPIELFILM haben. Die Zeitschrift wirkt aktivierend. Wir sind überzeugt, dass sich dieser Impuls auch auf unsere Kommunikation übertragen wird. Darüber hinaus bestärkt uns dies in unserer strategischen Mediaausrichtung. Im Mediamix verfolgen wir den Weg der Mehrgleisigkeit. Hierbei ergänzen sich der Spot im TV, die Anzeige in der TV SPIELFILM und der Stream in Online ideal."

Mit den EDGAR AWARDS, Europas größtem Publikumspreis für Werbung, werden seit 21 Jahren die besten Anzeigen und Werbespots des jeweiligen Vorjahres ausgezeichnet. Die konstant hohe Zahl an Einreichungen und Abstimmenden bestätigt dabei das große Interesse an Medien und Marken. Lutz Carstens, Chefredakteur von TV SPIELFILM: "Die enorme Teilnehmerzahl bei der Abstimmung ist ein großer Erfolg und zeigt einmal mehr, dass die jüngeren, überdurchschnittlich gebildeten Konsumenten kommunikative Ideen der Werbebranche mit großer Aufmerksamkeit verfolgen und auch honorieren."

TV SPIELFILM plus erreicht mit seinen Zeitschriften 7,7 Millionen Leser (MA 2012/II) und ist in Deutschland der führende Anbieter von digitalen Programminformationen im Internet und über mobile Anwendungen (3,24 Millionen Internet-Nutzer, AGOF 03/12).

Alle ausgezeichneten Anzeigen und Spots finden Sie auf der Homepage von TV SPIELFILM.

Die beliebtesten Anzeigenkampagnen 2011

GOLD – Platz 1
Kunde: Deutsche Bahn AG
Kampagne: Sparpreis Familie
Kreativ-Agentur: : Ogilvy & Mather Deutschland GmbH
Media-Agentur: DB Media & Buch GmbH

SILBER – Platz 2
Kunde: BMW AG
Kampagne: Efficient Dynamics
Kreativ-Agentur: Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Media-Agentur: Mediaplus Agentur für innovative Media GmbH & Co. KG

BRONZE – Platz 3
Kunde: Telefónica Germany
Kampagne: o2/Blue Flex
Kreativ-Agentur: VCCP GmbH
Media-Agentur: Zenithmedia GmbH

Die beliebtesten TV-Spots 2011

GOLD – Platz 1
Kunde: Volkswagen AG
Kampagne: Passat
Kreativ-Agentur: Deutsch LA
Media-Agentur: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

SILBER – Platz 2
Kunde: nikon GmbH
Kampagne: Coolpix
Kreativ-Agentur: Jung von Matt GmbH
Media-Agentur: MediaCom Interaction GmbH

Bronze – Platz 3
Kunde: robert bosch AG
Kampagne: Ixo
Kreativ-Agentur: Jung von Matt GmbH
Media-Agetur: GFMO.OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH