BurdaCreative und alert kooperieren

Deutsch-Schweizerische Allianz ist nächster Schritt für internationale Expansion

(PresseBox) ( München/Zürich, )
Im Zuge des Aufbaus eines internationalen Netzwerks für Content Marketing bündeln BurdaCreative, Münchener Experte in diesem Feld, und die Schweizer Agentur alert ab sofort ihre Stärken. alert ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert - die Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen auf der gemeinsamen Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung von integrierten und crossmedialen Kommunikationskonzepten für hauptsächlich international tätige Unternehmen in der Schweiz.

Nach der Auftakt-Kooperation mit der Londoner Agentur Seven ist dies für BurdaCreative der nächste Schritt ihrer internationalen Expansionsstrategie. BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang: "Unsere Kunden legen zunehmend Wert auf markt- und kanalübergreifende Konzepte mit zielgruppenspezifischen Mehrwerten und einfach nutzbaren Technologien. Mit alert konnten wir einen Partner gewinnen, der ,Swissness' mit der Betreuung auch internationaler Marken seit Jahren lebt und unseren crossmedialen, markengetriebenen Ansatz beim Kundenangang sehr genau widerspiegelt."

Erich Hirschi, Präsident des Verwaltungsrates der alert AG: "Als Berater, Konzepter und Fullservice-Anbieter für integrierte Kommunikationslösungen stärken und verankern wir nationale und internationale Marken. Da Anspruch und Komplexität wachsen, stossen kleinere Unternehmen wie wir an Grenzen. Für uns ist die Zusammenarbeit mit BurdaCreative daher ein wichtiger strategischer Schritt, um Potenziale und Synergien in der Markenberatung und Umsetzung gemeinsam und schneller zu nutzen und gleichzeitig das Qualitätslabel ,Swissness' weiterhin erfolgreich zu transportieren."

BurdaCreative und alert zeigen bereits in ersten gemeinsamen Projekten, dass Ideen, Inhalte und Konzepte grenzüberschreitend funktionieren: Die beiden Partner arbeiten gemeinsam an konkreten Konzepten für internationale Auftraggeber aus den Marktsegmenten Fashion & Luxury, Mobility und Retail.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.