Pressemitteilung BoxID: 589372 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)

Burda übernimmt G+J Polen

(PresseBox) (München, ) Die Burda International GmbH übernimmt alle Aktivitäten von Gruner + Jahr in Polen. Dadurch entsteht ein Medienhaus mit über 30 Zeitschriften, mehr als 20 digitalen Medienangeboten, etablierten Events und einem starken Buchgeschäft. Burda nimmt damit auf dem polnischen Markt eine führende Rolle im Segment der internationalen Lifestyle- und Luxuszeitschriften ein und baut seine Position in Osteuropa weiter aus.

Zum bestehenden Portfolio von Burda mit international erfolgreichen Titeln wie Elle, Elle Deco, Instyle, kommen weitere starke Marken wie Glamour, National Geographic und Gala. Mit 23 Prozent Leserreichweite wird Burda der zweitgrößte polnische Zeitschriftenverlag.

Fabrizio D'Angelo, Geschäftsführer Burda International erklärt dazu: "Für Burda in Polen ist die so geschaffene starke Position eine ausgezeichnete Basis, das Zeitschriftenkerngeschäft auszubauen und bietet beste Bedingungen für weitere Investitionen in die digitale Zukunft. Damit können wir die Wachstumschancen im sich dynamisch entwickelnden wirtschaftlichen Umfeld Polens optimal nutzen."