Pressemitteilung BoxID: 590824 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)
  • Berthold Heidbüchel

Burda beteiligt sich an Musiklabel Musicstarter

(PresseBox) (München, ) Die Burda Intermedia Publishing GmbH (BIP) beteiligt sich an dem Berliner Musiklabel Valicon Entertainment. Das Label firmiert ab sofort unter dem Namen Musicstarter GmbH & Co. KG. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung von Künstlern die bereits bei der Gesellschaft unter Vertrag stehen, wie zum Beispiel Faun oder Dirk Michaelis, sowie der Aufbau weiterer Talente und Geschäftsfelder.

Dr. Holger Feist, Geschäftsführer Burda Intermedia Publishing erklärt zur Beteiligung: "Die Partnerschaft mit Musicstarter ist für uns ein weiterer Schritt zum Ausbau unserer bestehenden Entertainment-Aktivitäten. Wir sehen eine Reihe von Anknüpfungspunkten sowohl zu unseren reichweitenstarken Websites wie BUNTE.de, als auch zu unseren Live-Ereignissen, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und den Künstlern."

Jörg Koshorst, Geschäftsführer Musicstarter sagt: "Mit der BIP haben wir jetzt einen starken Partner an unserer Seite und können unsere Musikexpertise mit der Vermarktungserfahrung von Burda zusammenbringen. Gemeinsam können wir für unsere Musicstarter-Künstler effektive Marketingkonzepte und neue Geschäftsmodelle entwickeln."

Über Burda Intermedia Publishing:

Die Burda Intermedia Publishing GmbH (BIP) bündelt wesentliche Teile der medienübergreifenden Aktivitäten von Hubert Burda Media jenseits des tradierten Zeitschriftengeschäftes. In der BIP sind 18 Websites mit einer Gesamtreichweite von rund 5 Mio. Unique Usern integriert, so zum Beispiel BUNTE.de, MeinSchoenerGarten.de und die Fashion&Luxury-Portale des Konzerns, immer verbunden mit den zugehörigen Mobile-, Social Media- und E-Commerce-Angeboten. Daneben sind die Produktion von Fernsehformaten, Live-Entertainment und Merchandising weitere maßgebliche Geschäftsfelder der BIP.

Über Valicon Entertainment:

In der ehemaligen Valicon Entertainment GmbH & Co. KG bündeln die Musikproduzenten der Valicon Studios ihre Musiklabel- und Künstlermanagementtätigkeit. In den Valicon Studios wurden in den letzten Jahren u.a. Alben von Künstlern wie Silbermond, Silly, Lena oder DJ Ötzi produziert. Die Veröffentlichungen der Firma Valicon Entertainment erfolgen auf den Labels "Heart of Berlin" und "Musicstarter", derzeit sind u.a. Künstler wie die Mittelalterfolk-Band Faun und der Singer-Songwriter Dirk Michaelis unter Vertrag. Die Firma vertreibt Ihre Produkte über den Vertrieb der Universal Music GmbH.