Pressemitteilung BoxID: 597821 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)

Burda News Group: Stefan Hensel neuer Director Marketing

(PresseBox) (München, ) Stefan Hensel (52), seit 1. März Senior Brand Manager für das Nachrichtenmagazin FOCUS, wird ab dem 1. Juni als Director Marketing für die Anzeigenvermarktung aller Titel der Burda News Group (u. a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) verantwortlich zeichnen. Er berichtet direkt an Burkhard Graßmann, den vorsitzenden Geschäftsführer. Gunnar Scheuer (49), bereits seit Anfang des Jahres Director Finance & Operations der gesamten Gruppe, berichtet an beide Geschäftsführer, Burkhard Graßmann und Andreas Mayer.

Stefan Hensel folgt auf Christian Schlottau, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird. Geschäftsführer Burkhard Graßmann: "Wir freuen uns, diesen eminent wichtigen Posten mit einem Media-Profi wie Stefan Hensel besetzen zu können. Christian Schlottau gebührt unser herzlicher Dank für seine erfolgreiche Arbeit für die Burda News Group. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Stefan Hensel verfügt über langjährige Erfahrung im Media- und Marketing-Bereich, hatte bereits leitende Funktionen bei der Bitburger Brauerei (1991-1995), der Deutschen Telekom (1996-2001), dem Axel-Springer-Verlag (2001-2004) und dem Delius-Klasing-Verlag (2005-2010) bekleidet.