Pressemitteilung BoxID: 594142 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)

Burda News Group: Ingeborg Bölitz übernimmt Werbeabteilung

(PresseBox) (München, ) Ingeborg Bölitz (41) übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Markenkommunikation und Werbung der Burda News Group (u. a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY). Zuletzt war die Kommunikationsdesignerin als Beraterin für Markenkommunikation und Organisationsentwicklung selbstständig. Davor hatte sie leitende Funktionen im Brand Management von "Payback" (2010-2011) und "Sky" (2008-2010) inne. Bei "O2" und "Swarovski" hat sie ab 2005 bereits auf Unternehmensseite gearbeitet, nachdem sie seit 1997 als Art Directorin für Agenturen wie "TWBA" und "Kastner & Partner" tätig gewesen war. Ingeborg Bölitz folgt auf Pea Schubert, die als geschäftsführende Redakteurin zum Nachrichtenmagazin FOCUS gewechselt ist.

Geschäftsführer Burkhard Graßmann: "Ingeborg Bölitz wird aufgrund ihrer Expertise in Marketing, Eventmanagement, Beratung und Gestaltung eine große Bereicherung für unser Team sein und einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Außendarstellung unserer Marken weiter zu verbessern."