Pressemitteilung BoxID: 524936 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)
  • Julia Korn
  • +49 (89) 9250-3706

Burda International beruft Michael Stollarz zum Geschäftsführer und Chief Digital Officer

Ziel ist der strategische Ausbau des Digitalgeschäfts in Zentral- und Südeuropa sowie in Asien

(PresseBox) (München, ) Michael Stollarz (46) verstärkt zum 15. August 2012 die Geschäftsführung der Burda International GmbH. Als zweiter Geschäftsführer und als Chief Digital Officer wird Michael Stollarz das Wachstum von Burdas internationaler Zeitschriftensparte im digitalen Bereich verantworten. Gemeinsam mit Fabrizio D'Angelo, an den er berichtet, wird Michael Stollarz Ausbau und Zusammenwachsen des Print-Portfolios und der digitalen Angebote vorantreiben.

"Wir freuen uns, mit Michael Stollarz einen erfahrenen Manager im digitalen Verlagsbusiness gewonnen zu haben", sagt Fabrizio D'Angelo. "Unter seiner Führung wird Burda International die digitalen Geschäftsfelder im Ausland ausbauen."

Michael Stollarz war zuvor in der Verlagsgruppe Handelsblatt als Geschäftsführer verantwortlich für die Geschäftsfelder Digital, Ausland und Beteiligungen. Zudem trug er die kaufmännische Gesamtverantwortung für die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Hubert Burda Media und ihre Partnerverlage publizieren im Ausland 229 Zeitschriften. Die Schwerpunkte der Aktivitäten liegen in den wachsenden Märkten Osteuropa, Türkei und Asien. Weitere Wachstumsmärkte für Burda International sind Indien und Süd-Amerika. Der Umsatz der Burda International erhöhte sich im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 385 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2011).