Pressemitteilung BoxID: 437336 (Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft)

Alexander Steudel wird Chefredakteur von FIT FOR FUN

(PresseBox) (München, ) Alexander Steudel (45) übernimmt zum 1. August 2011 die Chefredaktion des Fitness-Lifestyle-Magazins FIT FOR FUN. Er tritt damit die Nachfolge von Willy Loderhose an, der seit April unter anderem als Berater der Redaktion tätig ist. Zuletzt war Steudel Chefredakteur von "Sport Bild" und Mitherausgeber von "sport-bild.de" (2009-2011). Er war zuvor u.a. für die "Abendzeitung", "Die Welt" und "Welt am Sonntag" tätig.

Andreas Mayer, Geschäftsführer der BURDA NEWS GROUP: "Mit Alexander Steudel haben wir einen ausgezeichneten, vielseitigen Journalisten gefunden, der über profunde Kenntnisse des Fitness- und Sport-Bereichs verfügt. Er wird FIT FOR FUN konzeptionell wie auch im Lifestyle-Bereich erfolgreich weiterentwickeln."Auf Grund unterschiedlicher Vorstellungen der konzeptionellen Weiterentwicklung von FIT FOR FUN verlässt Andreas Leicht, der als stellvertretender Chefredakteur die Redaktionsleitung im April interimistisch übernommen hatte, das Magazin.