Pressemitteilung BoxID: 696362 (HUAWEI Technologies Deutschland GmbH)
  • Kathrin Widmayr

Überzeugender Nachfolger - HUAWEI Ascend P7 gewinnt EISA Award

Flaggschiff-Modell ist EUROPEAN CONSUMER SMARTPHONE 2014-2015

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auch in diesem Jahr konnte ein weiteres Modell der P-Reihe von HUAWEI, das HUAWEI Ascend P7, die 50 Redakteure von 20 Fachzeitschriften überzeugen. Damit trägt nun schon das zweite HUAWEI-Device in Folge den stolzen Titel des EUROPEAN CONSUMER SMARTPHONE der European Imaging and Sound Association - für den Zeitraum 2014-2015.

Eigenwillig Exzellent

Der Nachfolger des erfolgreichen HUAWEI Ascend P6 - HUAWEI Ascend P7 - wurde diesen Mai offiziell in Paris vorgestellt und lies die Herzen von Smartphone-Fans und Technik-Begeisterten gleichermaßen höher schlagen. Denn der 5-Zöller weiß zu überzeugen: Mit einem 1,8GHz Quad-Core-Prozessor, 2GB RAM sowie 16GB ROM und AndroidTM 4.4 ist das HUAWEI Ascend P7 bestens für den anspruchsvollen Nutzer gerüstet. In beeindruckendem Detailreichtum präsentiert das HUAWEI Ascend P7 Bilder, Videos und Apps in Full-HD. Das Panorama-Feature der 8MP Frontkamera verspricht nicht nur eindrucksvolle Selbstporträts, sondern ermöglicht auch Groufies, auf denen alle Freunde Platz finden. Für die richtige Verbindung hält das Flaggschiff ebenfalls einiges parat: 150MBit/s Downstream durch LTE Cat.4 sowie HSPA+, WLAN, Bluetooth®, DLNA™ und NFC.

"Wir sind sehr stolz, dass auch in diesem Jahr wieder unser aktuelles Flaggschiff, das HUAWEI Ascend P7, mit dem EISA AWARD als EUROPEAN CONSUMER SMARTPHONE 2014-2015 ausgezeichnet wurde - wie schon das HUAWEI Ascend P6 im Jahr zuvor", so Robbert de Graaf, Vice President Consumer Business Group der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH.

Der EISA AWARD

Für die Award-Vergabe kommen jedes Jahr die Chefredakteure von 50 Fachzeitschriften aus 20 europäischen Ländern zusammen, um gemeinsam die Gewinner der verschiedenen Kategorien zu küren. Neben Video, Audio, Home- Theater und In-Car-Electronics werden auch in den Sparten Foto und Mobile Devices Gewinner prämiert. Zu den Jury Mitgliedern gehören auch die Chefredakteure der deutschen Magazine HIFI TEST TV VIDEO, HEIMKINO und CAR & HIFI.

HUAWEI Technologies Deutschland GmbH

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. In über 170 Ländern beschäftigt das Unternehmen mehr als 150.000 Mitarbeiter - davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Devices deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick bis zum DSL-Modem, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt.