Pressemitteilung BoxID: 696078 (HUAWEI Technologies Deutschland GmbH)
  • Kathrin Widmayr

Smart auf Schritt und Tritt - mit dem HUAWEI TalkBand B1

Get on the track

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Anruf nicht gehört? Handy daheim vergessen? Schlecht aus dem Bett gekommen? Damit ist jetzt Schluss! HUAWEIs TalkBand B1 steht ab sofort in den Startlöchern, um durch seine zahlreichen Features wie beispielsweise dem integrierten Bluetooth®-Headset, dem Schrittzähler oder der Schlafphasen-Aufzeichnung eine gesunde Work-Life-Balance zu unterstützen.

Inno-wow-tion

Das futuristisch gestylte, außergewöhnliche Armband ist das erste Wearable- Produkt von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Dieses Device vereint mobile Erreichbarkeit mit den Vorzügen eines Fitness-Trackers und zeigt sein Können rund um die Uhr: Das hypoallergene Armband garantiert ein angenehmes Tragegefühl, auch während des Schlafens. Am Morgen weckt einen das TalkBand B1 in einer leichten Schlafphase mit dem vibrierenden Smart Alarm. Die TalkBand App, erhältlich im Google Playstore, gibt Aufschluss über die Schlafqualität sowie Dauer und Anzahl der verschiedenen Schlafphasen. Sobald der Tag begonnen hat, werden Schritte, durch Bewegung verbrannte Kalorien und zurückgelegte Entfernungen gezählt. Steht schon am frühen Morgen der erste Anruf ins Haus, erscheint auf dem 1,4-Zoll-OLED-Display der Namen des Anrufers und der Nutzer kann das Bluetooth® 3.0-Headset aus dem Armband klicken, um den Anruf entgegen zu nehmen - ohne nach dem Smartphone suchen zu müssen. Da das 16,8g leichte HUAWEI TalkBand B1 nach IP57 staub- und wassergeschützt ist, können Telefonate auch im strömenden Regen geführt werden. Ein Druck auf die Taste am Headset genügt, um zwischen den einzelnen Anzeigen zu wechseln. Und natürlich wird auch die Uhrzeit auf dem Display angezeigt.

Einfach clever

Hält einen der Schreibtisch doch mal wieder länger fest als gedacht, weist das TalkBank B1 mit einem sanften vibrieren auf die nötige Pause für Körper und Geist hin. Um sicher durch die Woche zu kommen ist ein 90mAh-Akku verbaut, der bis zu sieben Tage Laufzeit sowie sieben Stunden Telefonie garantiert und in nur zwei Stunden über USB wieder voll aufgeladen ist. Praktischerweise ist der Standard-USB-Anschluss in die Armbandschließe integriert und durch eine Abdeckung geschützt. So lässt sich das HUAWEI TalkBand auch unterwegs einfach und ohne zusätzlichen Adapter am PC oder mit einem USB-Ladegerät wieder aufladen.

Kompatibel mit AndroidTM ab der Version 4.0 und iOS ab Version 5.0 kommt jeder Nutzer auf seine Kosten. Dank der NFC Schnellkoppelung lassen sich Headset und Smartphone in Sekunden via Bluetooth verbinden oder auch trennen. Ist die Verbindung einmal aktiviert, vibriert das TalkBand B1 sobald der Nutzer eine Distanz von mehr als 10m zum Smartphone überschreitet und erinnert so an das liegen gelassene Gerät.

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI TalkBand B1 ist in Deutschland ab sofort in verschiedenen Farben zu einer UVP von EUR 129,-- erhältlich.

HUAWEI Technologies Deutschland GmbH

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. In über 170 Ländern beschäftigt das Unternehmen mehr als 150.000 Mitarbeiter - davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Devices deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick bis zum DSL-Modem, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt.